Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir haben mehr Muslime getötet als umgekehrt

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst? Ich habe doch geschrieben, dass du dann vielleicht kein wahrer Katholik bist, weil du den eigentlichen Sinn der christlichen Lehre nämlich Nächstenliebe und Vergebung nicht verstanden hast, wenn du tötest oder mordest aber Katholik und somit Christ bist du trotzdem weil du nun einmal katholisch getauft und erzogen wurdest und somit einen christlich-katholischen Background hast.

Und wenn du das Morden mit deiner Religion begründest, dann scheinst du dich auch mit der Religion zu identifizieren weil du ja dein Handeln damit begründest, dann kann man dir vorwerfen du hättest die Religion falsch verstanden und kann dir auch das Gegenteil beweisen, aber macht dich diese Tat automatisch zu einem Nichtkatholiken?

Ich bin kein perfekter Christ, wer ist das schon?

Wo begründe ich denn Morden mit meinem Glauben? Du hast meinen vorherigen Post sehr missverstanden.

Für dich ist scheinbar jeder ein gläubiger Katholik, der getauft, etc ist? Für mich nicht, das ist der Unterschied.

Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen willst? Ich habe doch geschrieben, dass du dann vielleicht kein wahrer Katholik bist, weil du den eigentlichen Sinn der christlichen Lehre nämlich Nächstenliebe und Vergebung nicht verstanden hast, wenn du tötest oder mordest aber Katholik und somit Christ bist du trotzdem weil du nun einmal katholisch getauft und erzogen wurdest und somit einen christlich-katholischen Background hast.

Und wenn du das Morden mit deiner Religion begründest, dann scheinst du dich auch mit der Religion zu identifizieren weil du ja dein Handeln damit begründest, dann kann man dir vorwerfen du hättest die Religion falsch verstanden und kann dir auch das Gegenteil beweisen, aber macht dich diese Tat automatisch zu einem Nichtkatholiken?
Ja.

Die Azteken haben diverse Opferritutale an ihren Feinden durchgeführt oder denk an die Inquisition?

Inwiefern schließt das eine das andere grundsätzlich aus, gläubig zu sein und gleichzeitig terroristische Taten zu begehen? Die IRA sind auch gläubige Katholiken und Terroristen.

Oder sind sie deswegen keine Christen, weil sie Terroristen sind?

Oder nehmen wir die Kreuzritter, waren das auch keine Christen, weil sie im Namen der Kirche gemordet haben?

Man kann schreiben, sie sind keine wahren Muslime oder Christen, aber so lange jemand einen christlichen oder muslimischen Hintergrund hat und seine Taten auch mit der Religion begründet, scheint er sich selbst mit der Religion zu identifizieren und somit ist es sehr einfach zu schreiben, das sind keine Muslime, Christen usw.

Damit behauptet man indirekt, Christen, Muslime usw. tun nur gute Dinge und können nichts falsches machen.

"Die Nazis waren auch keine richtigen Christen" wird von vielen Deutschen gerne gesagt. :=

Zurück
Oben