Man muss aber sagen, dass einige dieser Punkte Schuld der aktuellen Regierung ist
Es liegt an mir.
Man muss aber sagen, dass einige dieser Punkte Schuld der aktuellen Regierung ist
Recep-Tayyip-Erdoğan;4649250 schrieb:Es liegt an mir.
Ja...ja das tut es ^^
Ne Spaß mal beiseite, aber mich regt die aktuelle Außenpolitik schon ziemlich auf.
Die AKP kann sich schon glücklich schätzen, dass ihre Konkurrenz (vor allem die Oppositionsführer) ziemlich schwach ist.
Also du hast Recht damit, dass die AKP an einigen sehr wichtigen Punkten grobe Fehler begangen hat, jedoch wäre die Türkei heute nicht in der Lage ,hätten wir ein funktionierendes Staatssystem gehabt.
Außerdem waren viele Außenpolitische Aktionen eher eine Kettenreaktion z.b. in erster Linie die Anti-Erdogan und Anti-Türkei Propaganda in Europa man hätte sehr früh erkennen müssen zu was diese Stimmungs mache führt. Heute beklagen wir uns über zu wenig Touristen und der Blockade der Österreicher bezüglich Lieferungen von Motoren für die Drohnen oder Kleinkaliber Gewehren und Waffen.
Ein weiterer Punkt wäre z.b. der Abschuss des Russischen Jets,dies hat dazu geführt das wir wirklich umzingelt von unseren Gegnern,außerdem ist ja nach dem Putsch auch Raus gekommen das die Fetö Offiziere und Generale es immer wider verschoben haben aus irgendwelchen Gründen.
Was wir jetzt machen müssen ist gestärkt aus dem letzten Jahr raus kommen und nicht den Kopf in den Boden stecken den ein Unternehmer muss mit 1-2 Jahren weniger Umsatz und vielleicht sogar Verlusten umgehen können,man kann nicht erwarten das man 15 Jahre Lang von Rekord zu Rekord springt und das in einem Land wie der Türkei.
Vergleich mal die Situation zwischen 1990-2002 und 2002-2016.
Inflation, Infrastruktur, Bankenschulden, Bildung, Gesundheitssystem, Rentensystem, eigene Rüstungsindustrie. Machen wird doch Vergleiche bzw. was war in den 90er Jahren besser als jetzt?
Es interessiert mich überhaupt nicht was die deutschsprachigen Länder über die Türkei schreiben, weil bedeutunglos und unwichtig.
Ich denke, ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es ziemlich bergab gehen wird. Viele Zusammenhänge ist euch gar nicht bewusst aber warten wir einmal ab.
Ich denke, ihr solltet euch mit dem Gedanken anfreunden, dass es ziemlich bergab gehen wird. Viele Zusammenhänge ist euch gar nicht bewusst aber warten wir einmal ab.![]()
Ich hab doch bereits gesagt, dass die AKP den Grundstein für die heutige Türkei legte, weswegen der Vergleich absolut unnötig wäre. Genauso wenig interessiert es mich auch wenig, was die Deutschen über uns sagen oder denken, zumal ich dass auch nie erwähnt habe.
Ich finde aber, nur weil die AKP quasi das Land aufgebaut hat, darf man ihre Fehler, die sie zur heutigen Zeit machen, auch nicht übersehen.
So schnell geht das Land auch nicht unter. Ich habe zwar einige Fehler aufgezählt, aber gleichzeitig darf man auch nicht die positiven Aspekte, der AKP nicht vergessen.
Immerhin setzen sie stark auf die Eigenproduktion. So investiert man sehr in Elektroautos, womit man in Zukunft in einen neuen Markt einsteigen könnte. Die Rüstungsindustrie ist sowieso im Aufwind und durch die Piplineprojekte wird die Türkei in Zukunft ein strategisch wichtiges Transitland.
Zusätzlich verbessert sich durch die immensen Infrastrukturprojekte die Türkei als Standortfaktor, was wiederum ausländische Firmen anlockt, die in 1-2 Jahren wieder eh in die Türkei strömen werden, vorausgesetzt dass die ganzen Ereignisse bezüglich des Putsches wieder vernachlässigt sowie der Syrienkonflikt allmählich beendet wird.
Zudem investiert die AKP vermehrt in Technologieparks (siehe z.B Istanbul) und auch das hohe Handelsdefizit wird sich, aufgrund der gebauten AKWs wieder verringern.
Das Ganze kann allerdings nur passieren, wenn die sich wieder zusammenreißen und sich endlich mal wieder auf das Land konzentrieren, statt mit allen Mitteln ein Präsidialsystem zu erstellen.
Damit ein Staat Pleite geht, braucht es verschiedene Gründe. Wie gross ist die Staatsschuldenquote? Haben die Banken grosse Schulden? So vergleich mal die europäischen mit der türkischen Banken.
Oder wie hoch sind die Staatsschuldenquoten der Eu Länder? :colors:
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab doch bereits gesagt, dass die AKP den Grundstein für die heutige Türkei legte, weswegen der Vergleich absolut unnötig wäre. Genauso wenig interessiert es mich auch wenig, was die Deutschen über uns sagen oder denken, zumal ich dass auch nie erwähnt habe.
Ich finde aber, nur weil die AKP quasi das Land aufgebaut hat, darf man ihre Fehler, die sie zur heutigen Zeit machen, auch nicht übersehen.
So schnell geht das Land auch nicht unter. Ich habe zwar einige Fehler aufgezählt, aber gleichzeitig darf man auch nicht die positiven Aspekte, der AKP nicht vergessen.
Immerhin setzen sie stark auf die Eigenproduktion. So investiert man sehr in Elektroautos, womit man in Zukunft in einen neuen Markt einsteigen könnte. Die Rüstungsindustrie ist sowieso im Aufwind und durch die Piplineprojekte wird die Türkei in Zukunft ein strategisch wichtiges Transitland.
Zusätzlich verbessert sich durch die immensen Infrastrukturprojekte die Türkei als Standortfaktor, was wiederum ausländische Firmen anlockt, die in 1-2 Jahren wieder eh in die Türkei strömen werden, vorausgesetzt dass die ganzen Ereignisse bezüglich des Putsches wieder vernachlässigt sowie der Syrienkonflikt allmählich beendet wird.
Zudem investiert die AKP vermehrt in Technologieparks (siehe z.B Istanbul) und auch das hohe Handelsdefizit wird sich, aufgrund der gebauten AKWs wieder verringern.
Das Ganze kann allerdings nur passieren, wenn die sich wieder zusammenreißen und sich endlich mal wieder auf das Land konzentrieren, statt mit allen Mitteln ein Präsidialsystem zu erstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen