Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

von jan-mai 2018 sind nach antalya über 3 mio touristen gekommen,die sommersaison hat erst gerade begonnen..antalya erwartet dieses jahr 14mio touristen...

Ich hab den Artikel gelesen. Sind Binnentouristen keine Einnahmequelle? Die Frühbucher haben auch Urlaub in ihren Firmen genommen, den sie wohl kaum absagen können oder gibts in türkischen Firmen keine Urlaubsplanung fürs Personal? Wer hier wohl der Troll ist.... .

wurden 60% der Reservierungen für die gesamte Sommersaison storniert? Nein. Also halt die Fresse

- - - Aktualisiert - - -

Och in der Türkei ist Urlaub nicht das Problem. Oft kann man einfach anrufen und sagen, dass man nicht kommt. Sie wollen wählen und verschieben den Urlaub einfach, was sehr leicht geht.

darum geht es ihr doch garnicht. obsache clickbait-artikel kopieren und zusammenhangslosen scheiß schreiben, typisch amk

Och in der Türkei ist Urlaub nicht das Problem. Oft kann man einfach anrufen und sagen, dass man nicht kommt. Sie wollen wählen und verschieben den Urlaub einfach, was sehr leicht geht.

In Deutschland undenkbar. Da müsste schon ein triftiger Grund vorliegen. :)

- - - Aktualisiert - - -

wurden 60% der Reservierungen für die gesamte Sommersaison storniert? Nein. Also halt die Fresse

- - - Aktualisiert - - -

darum geht es ihr doch garnicht. obsache clickbait-artikel kopieren und zusammenhangslosen scheiß schreiben, typisch amk

Erstens hatte ich das überhaupt nicht geschrieben und zweitens lass ich mir von dir den Mund nicht verbieten, geschweige denn was unterstellen, also sei still. Was ist daran bitte Clickbait?

In Deutschland undenkbar. Da müsste schon ein triftiger Grund vorliegen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Erstens hatte ich das überhaupt nicht geschrieben und zweitens lass ich mir von dir den Mund nicht verbieten, geschweige denn was unterstellen, also sei still. Was ist daran bitte Clickbait?

In sehr großen Betrieben weiß ich nicht wie das läuft aber bei uns ca 100 Mann Betrieb, ruft man an und sagt, dass man dann und dann nicht kommt aber man hat auch keine festen Arbeitszeiten, man arbeitet solange bis die Arbeit getan ist und keine Überstunden und man wird häufig auch samstags gerufen.

du hast den Beitrag von TuaF zitiert, welcher die Gesamtzahl der zu erwartenden Touristen zeigte und behauptetest 60% hätten storniert, Tendenz steigend.

Der Text dagegen spricht von Stornierungen die nur den Tag der Wahl bzw. der zweiten Runde betreffen und nennt diese Zahl. Die Überschrift leitet also irre genauso wie du es beabsichtigst Leute irre zu leiten. :D

du hast den Beitrag von TuaF zitiert, welcher die Gesamtzahl der zu erwartenden Touristen zeigte und behauptetest 60% hätten storniert, Tendenz steigend.

Der Text dagegen spricht von Stornierungen die nur den Tag der Wahl bzw. der zweiten Runde betreffen und nennt diese Zahl. Die Überschrift leitet also irre genauso wie du es beabsichtigst Leute irre zu leiten. :D

Ist doch gleich, was die Intention war. Als ob ihre Beiträge an der Situation etwas ändern.

In sehr großen Betrieben weiß ich nicht wie das läuft aber bei uns ca 100 Mann Betrieb, ruft man an und sagt, dass man dann und dann nicht kommt aber man hat auch keine festen Arbeitszeiten, man arbeitet solange bis die Arbeit getan ist und keine Überstunden und man wird häufig auch samstags gerufen.

Hier ist es sogar meist so, dass mittlere und große Produktionstätten Betriebsurlaub machen und du deinen Zwangsurlaub nehmen musst. Ob du willst oder nicht. In anderen musst du bis spätestens März deinen Urlaub planen. Deutsche Land eben. In Italien ist das auch lockerer :)

Nochmals betreffend BIP in USD:

Türkei hat ca. 950 USD Mia BIP und diese Zahl sagt nicht viel aus. Man muss noch andere Faktoren mitberücksichtigen wie z.B. Realeinkommen, Wechselkurs zu Lira, Schattenwirtschaft sowie Industrieaufbau.

Somit wenn man alle Faktoren miteinbezieht kommt man schätzungsweise auf ca. 2500 bis 3000 Mia. USD Realeinkommen

Ehre genommen

Zurück
Oben