B
Bushido
Guest
türkei bekommt langsam den vollen glanz den das land zurecht verdient 

Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen umDie Türkei hat doch IWF hiflskredite bekommen. Warum schreibst du nichts darüber?
Nicht in diese krise. Ein paar Jahre zurück vor Erdogan![]()
Hör mal zu mein Freund. Abgesehen von den letzten 10 Jahren, was die Türkei alles erlitten hat sei es wirtschaftlich oder politisch, haben die letzten 100 Jahre die Türkei so stark beeinflusst. Ich fang mal an mit der Schlacht nach dem Untergang des osmanisches Reiches, die Türkei hat in Gallipolli über 250.000 Menschen verloren, davon waren mehr als 70% Schüler, Studenten und Jugendliche!!!! Wenn du mir nicht glaubst, zeig ich dir Liste der Opfer. Dannach 1923 kam plötzlich die moderne Türkei, vom Schariastaat und Kalifat zu einem "demokratischen" Rechtsstaat. Weißt du, das hört sich so leicht an, aber stell dir mal das Volk damals vor. Sie haben Jahrzehnte lang unter einer VÖLLIG anderen Staatsform gelebt und plötzlich haben Gesetze und Atatürk alles verändert. Es ist bekannt, das sich das türkische Volk einer neuen "Staatsform" sofort anpasst, aber trotzdem hatte das fatale Auswirkungen. Dannach kam der 2. Weltkrieg, wo man zwar neutral war, aber durch die anderen "zerstörten" Länder extrem gelitten hat, ich überspring das ganze auf 1980 und erzähl dir auch nichts von den ganzen Putschs und Regierungstürzen der Türkei. 1980 gab es ein Bürgerkrieg in der Türkei, wo zu 90% nur Studenten beteiligt waren. Kommunisten wollten das Land genau wie andere zu einem kommunistischen Staat machen und haben das Volk aufgesplittet. Im Jahre 1980 und weiter hat die Türkei Zehntausende STUDENTEN verloren, Studenten sind die Zukunft eines Landes und in Türkei sind sie alle abgeschossen worden. Dann kam wieder ein Putsch, ich hab noch gar nichts von der Zypernkrise erzählt, ein paar Jahre zuvor gab es ja auch noch das Zypernproblem. Dann in den 80ern enstand plötzlich die PKK, welche die Türkei vom Osten aus terrorisiert hat, dann hat man auch noch nach Korea Soldaten geschickt und 500-1000 Opfer aus Korea gehabt. Dann kamen wieder zich Wirtschaftskrisen und Politische Krisen, Erdbeben und Krisen in der Außenpolitik.türkei bekommt langsam den vollen glanz den das land zurecht verdient![]()
Nai.poli oreo
Das Land Türkei ist in so Sachen nicht perfekt. Die haben andere Probleme..Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen um
Das hab ich ja voll vergessen. Krise und Erdbeben, soweit ich weiß war die Inflation total am Ende.
Hab mal nach alten Artikeln gesucht, hier steht interessantes.
Finanz- und Politikkrise in der Türkei, Länderberichte, Konrad-Adenauer-Stiftung
1991,1994 und 2001 gab es eine heftige Wirtschaftliche und Politische Krise in der Türkei, gott sei dank wurde diese Zeit gut überwundet.
Und jetzt wären sie mir lieber in der EU als die Griechen, sie randalieren nämlich nicht und bringen keine unschuldigen Menschen um
Erstell ein Thread und lenk hier nicht ab, du Kartoffel.
Können oder besser wollen sich aber nicht der eigenen Geschichte stellen:
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen