Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die zwei Striche sind keine Erfindung der Europäer.

Ehem. Italienisches Währungszeichen:

Wonzeichen Süd-Korea:

Chinesisches Währungszeichen: ¥
Tögrög Mongolei

Dollar: $

Britisches Währungszeichen: £

Nichts Ungewöhnliches also, wir können allerdings auch eine Verschwörungstheorie basteln. Macht auch Spaß.

Hab ich jemals gesagt, dass es eine Erfindung der Europäer sind? Ich hab nur eine Ähnlichkeit nachgewiesen.

Die zwei Striche sind dafür da um es vom Buchstaben zu unterscheiden. Deswegen schaut das neue Währrungssymbol auch wie ein L aus mit den zwei Strichen. Genau wie mit dem Euro.

Hab ich jemals gesagt, dass es eine Erfindung der Europäer sind? Ich hab nur eine Ähnlichkeit nachgewiesen.

Die zwei Striche sind dafür da um es vom Buchstaben zu unterscheiden. Deswegen schaut das neue Währrungssymbol auch wie ein L aus mit den zwei Strichen. Genau wie mit dem Euro.

Oder ein einfaches

t.

Finde ich persönlich naheliegender für ein Symbol der Türkischen Lira.

Hier ein sehr interessanter Artikel über Turkish Airlines. Übrigens profitiert Turkish Airlines von der Griechischen Wirtschaftskrise.

Seit Beginn der Krise hat die TA schon 30 gr. Piloten eingestellt. Das ist nicht Ohne und leider schlecht für unsere Nachbarn.
Warum profitert die Turkish Airline von der Krise? Nu weil sie gr. Piloten eingestellt haben? Habt ihr keine guten Piloten?

Die gr. Piloten wurden bei der TA eingestellt für die griechischen Routen, wie Athen- Istanbul usw.

PS: Die Turkisch Airline möchte in einer gr. Airline investieren, was für beide Seiten gut ist und beide Seiten profitieren können.

Zurück
Oben