Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Euer Arsch gehört für alle Ewigkeit der Bank. Für Türkei reicht ein Regimechange und alles normalisiert sich wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Sie versucht lediglich Schulterklopfer bei unserem Lieblingsnachbarn abzuholen.

DAs stimmt 100 pro nicht. ABer euer gehört Erdi persönlich, samt eurer Erbsen...........Ätschibätschi :) :) :)

Haci, mich würde es als Otto-Normal-Bürger - extremer Mindestlöhne - natürlich übelst aufregen.wenn der TL so hart an Wert verliert. Alles wird teurer, die Inflation ist mMn eh höher als 15%, am Ende des Tages haben die Menschen weniger zu fressen. :lol:

Davon abgesehen die ganzen importabhängigen Unternehmen, die ganzen Schulden in Dollar/Euro. Dazu kommt noch die Deflation. Die Wirtschaft bekommt jetzt ordentlich in den Arsch. :D

- - - Aktualisiert - - -

Haci, mich würde es als Otto-Normal-Bürger - extremer Mindestlöhne - natürlich übelst aufregen.wenn der TL so hart an Wert verliert. Alles wird teurer, die Inflation ist mMn eh höher als 15%, am Ende des Tages haben die Menschen weniger zu fressen. :lol:

Davon abgesehen die ganzen importabhängigen Unternehmen, die ganzen Schulden in Dollar/Euro. Dazu kommt noch die Deflation. Die Wirtschaft bekommt jetzt ordentlich in den Arsch. :D

- - - Aktualisiert - - -

Davon abgesehen die ganzen importabhängigen Unternehmen, die ganzen Schulden in Dollar/Euro. Dazu kommt noch die Deflation. Die Wirtschaft bekommt jetzt ordentlich in den Arsch
. :D

Ich nehm mal an du bist einer der wenigen Türken hier die nicht das Wirtschaftseinmaleins bei Erdogan erlernt hast:mel:

Zu den anderen Türken, die das alles halb so schlimm finden, stellt euch mal vor wie das so wäre wenn man euch euer Harz 4 innerhalb eines Jahres um 30% kürzen tut. Wäre nicht so dolle oder?

Ich nehm mal an du bist einer der wenigen Türken hier die nicht das Wirtschaftseinmaleins bei Erdogan erlernt hast:mel:

Zu den anderen Türken, die das alles halb so schlimm finden, stellt euch mal vor wie das so wäre wenn man euch euer Harz 4 innerhalb eines Jahres um 30% kürzen tut. Wäre nicht so dolle oder?

Wie kommst du darauf, dass nur ich das halb so schlimm finde? Keiner hat die Lage gut geredet nur :

A) im nationalen Kontext : Die Türkei wird nicht untergehen und wird immer attraktiv bleiben für Investoren.

B) im individuellen Kontext : Der Einzelne wird weniger für sein Lohn bekommen und das wird sich weiter verschärfen. Aber who cares, wenn man es nicht selbst ist? Wir sind hier größtenteils Akademiker mit Immobilien, haben Erdogan nicht gewählt. Diejenigen werden leiden, die Erdogan gewählt haben, eine bessere Genugtuung gibt's für uns nicht. :lol:

Unter Erdogan ist die Türkei, ein Bananenstaat mit hohem Niveau. Die anderen Balkanländer bis auf vllt. Griechenland, Slowenien und Kroatien sind Bananen Staaten mit niedrigem Niveau. Wir haben das Potenzial, DIE Regionalmacht auf dem Balkan und dem Nahen Osten zu sein. Nutzen es nicht und sieht nicht aus das wir es in naher Zukunft tun werden. :D

Ich verstehe nicht, warum sich die Türken über den Wertverlust so aufregen. Die Griechen sind jetzt genau da, wo sie sind, weil sie nicht abwerten können. Das Problem ist nicht der Wertverlust, sondern dass zu viele Produkte importiert werden muss.

Türkische unternehmen (mittlerweile 220 Milliarden schulden angehäuft) können mit einer schwachen Lira ihre schulden nicht mehr begleichen und gehen im Schuldenberg unter du verstehen? Fällt die Lira ---> fallen türkische unternehmen ---> Craschen die türkischen Banken ---> Kurac für Türkei

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkische-Presse-nutzt-Tweet-fuer-USA-Hetze-article20565144.html
Von Diana Dittmer
Die Lira rutscht ab, die Zinsen für Staatsanleihen explodieren, die Schulden steigen: Die Wirtschaftsprobleme der Türkei werden immer mehr zur Währungskrise.
Fällt die Lira, crashen die Banken

Euer Arsch gehört für alle Ewigkeit der Bank. Für Türkei reicht ein Regimechange und alles normalisiert sich wieder.

- - - Aktualisiert - - -

Sie versucht lediglich Schulterklopfer bei unserem Lieblingsnachbarn abzuholen.
Also wenn die Türkei keine 200 000 000 000 € bis ende des Jahres findet gehört der Arsch der Türkei auch den Banken.

Zurück
Oben