Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wissenschaftler sicher: Planet X in Sonnensystem existiert tatsächlich

Barney Ross

Gesperrt
[h=2]Viel wurde in der Vergangenheit über ihn diskutiert, und Forscher sind sich bis heute über seine Existenz uneinig. Die Rede ist vom viel diskutierten Planeten X.

Ein brasilianischer Astronom ist sich nun sicher, dass Planet X existiert. Darauf deuten seiner Ansicht nach die ungewöhnlichen Umlaufbahnen einiger großer Objekte im Kuipergürtel deutlich hin.

Er geht weiterhin davon aus, dass Planet X die Sonne zwar am äußersten Rand des Sonnensystems umrunden würde, jedoch genügend Masse dafür mitbringen würde, um Objekte im Kuipergürtel eine ungewöhnliche Umlaufbahn aufzuzwingen.[/h]http://www.shortnews.de/id/960543/Wissenschaftler-sicher-Planet-X-in-Sonnensystem-existiert-tatsachlich

Ist dieser Planet X mit Nibiru gemeint?

Blicke da nicht so durch

Ist dieser Planet X mit Nibiru gemeint?

Blicke da nicht so durch

Nein, Planet X (also Planet Unbekannt) hatte man mal angenommen als man kleine Bahnstörungen eines äußeren Planeten feststellte, konnte diesen Planeten aber nicht finden. Irgendwann hat man festgestellt, dass viele dieser "Störungen" offenbar kleine Messfehler waren und das Thema dann ad acta gelegt.

Offenbar befassen sich immer wieder mal Einzelne mit Planet X, aber ich bin der Meinung, in der Astronomie ist das Thema erledigt.

Nein, Planet X (also Planet Unbekannt) hatte man mal angenommen als man kleine Bahnstörungen eines äußeren Planeten feststellte, konnte diesen Planeten aber nicht finden. Irgendwann hat man festgestellt, dass viele dieser "Störungen" offenbar kleine Messfehler waren und das Thema dann ad acta gelegt.

Offenbar befassen sich immer wieder mal Einzelne mit Planet X, aber ich bin der Meinung, in der Astronomie ist das Thema erledigt.

whitejim mein freund danke für deinen Erläuterungen, du erleichterst das Leben einer blonden Frau enorm :lol27:

p.s.: ohne eure Hilfe hätte ich deinen eintrag in 2 Jahren gelesen

Zurück
Oben