Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wissenschaftliche Studien kostenfrei

C

Commodus

Guest
Wer kennt das Problem nicht, man will auf eine wissenschaftliche Studie zugreifen, um die Validität einer Aussage zu überprüfen, die jemand gemacht und auf diese Studie verwiesen hat, doch steht vor dem Problem, dass man dafür erst zahlen muss. 40-120 Euro für eine einzige Studie ist ein Handel, den die meisten von uns nicht bereit sind einzugehen. Es gibt eine Website, die einem die Möglichkeit bietet, kostenfrei auf Studien zuzugreifen. Ich weiß nicht, ob ich diese hier verlinken darf, da die Amis ziemlich mad über diese Website sind, brauche ich aber auch nicht, was ich auf jeden Fall darf, ist euch auf folgenden Wikipedia-Artikel über eine Kasachin aufmerksam zu machen;) :lol: :troll:

Klick

Und dann noch Bücher die von Springer oder Elsevier angeboten werden mit einem Preis über 200 Euro.

Das geilste ist ja,dass sie immer wieder neue Editions rausbringen mit dem gleichen Thema und dem gleichen Author und wieder 200-300 Euro dafür wollen. :lol:

Zumindest Studien z.B. von Unis sollten frei verfügbar sein weil sie staatlich finanziert werden und allen gehören

Wer kennt das Problem nicht, man will auf eine wissenschaftliche Studie zugreifen, um die Validität einer Aussage zu überprüfen, die jemand gemacht und auf diese Studie verwiesen hat, doch steht vor dem Problem, dass man dafür erst zahlen muss. 40-120 Euro für eine einzige Studie ist ein Handel, den die meisten von uns nicht bereit sind einzugehen. Es gibt eine Website, die einem die Möglichkeit bietet, kostenfrei auf Studien zuzugreifen. Ich weiß nicht, ob ich diese hier verlinken darf, da die Amis ziemlich mad über diese Website sind, brauche ich aber auch nicht, was ich auf jeden Fall darf, ist euch auf folgenden Wikipedia-Artikel über eine Kasachin aufmerksam zu machen;) :lol: :troll:

Klick

Demnächst veröffentliche ich eine kostenfreie Studie über deinen Hydrocephalus. Die Leute sollen mehr Verständnis für deine Situation bekommen und ich möchte in fürsorglicher Anwallung mit dafür sorgen, dass das alles mal genauer aufgeklärt werden kann. Hernach werden sich die Dankes häufiger bei dir einfinden. Hydrocephalusbeherrscherehrenwort :)

Kann man sich auf solchen Studien-Seiten einfach anmelden und Studien veröffentlichen? Spiele schon lange mit diesem Gedanken.

Kann man sich auf solchen Studien-Seiten einfach anmelden und Studien veröffentlichen? Spiele schon lange mit diesem Gedanken.
Je nachdem was für eine Studie das wäre.

Wenn du ein Paper in einem gefragten Journal, wie Science oder Nature veröffentlichen willst wird das sehr schwierig, außer du leistest Pionierarbeit und die Prüfer, die auch meistens Wissenschaftler sind, finden deine Arbeit gut genug für eine Veröffentlichung.

Es gibt aber viele andere wissenschaftliche Journals aber meistens ist es so, dass deine Arbeit geprüft wird und nur das reinkommt, was auch rein gehört.

Natürlich gibt es Seiten wo jeder seine Studien verfassen kann aber diese werden ganz einfach nicht ernst genommen. :)

Dann lass ich das lieber. :lol:

Ne, ich hätt eh nicht die Zeit dazu. Und vielleicht auch nicht die Nerven, seitenlang eine Fragestellung beantworten zu wollen.

Zurück
Oben