Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo esst ihr am liebsten?

Am liebsten Mazedonisch (Vorallem die Torbes-Gerichte wie Mousaka, Graf(maz. Bohnensuppe mit Fleischklöschen) und Komat (Pita-vorallem mit Spinat und Schafkäse, Pitulica, dann Kashalnik pod Sac, selbstgemachte Teigwaren, dann süsses wie Tatlias(unsere Form der Baklava) etc.etc.;))) und allgemeine Hausmannskost. Fast-Food hab ich nicht gerne, esse es nur wenn es sein muss. Italinische Gerichte esse ich auch gerne und natürlich auch Griechisch.Mexikanisch und Orientalisch ist gut. Nehmt es mir nicht übel aber Türkisch hab ich probiert, mir schmeckt es nicht.

:lol:

Surf-Turf.jpg

Das ist so meins...statt Rind ists dann aber immer Straußenfilet, medium+ vom Holzkohlegrill....Könnte ich drin baden :)

Ansonsten halt Hausmanskost aus Kroatien, aber da sehe ich zu das fettige Zeugs weg zu lassen

Natürlich gibt es das bei euch auch, ich mag einfach unsere Versionen lieber, wie die anderen. Die Tatlia oder Baklava stammt sehr wahrscheinlich von euch aber die Pita stammt aus den Arabischen Ländern bzw. aus Mesopotamien, mit den Römern (oder den Griechen-Makedoniern) kam sie zu uns, ihr macht eine andere Pita, wie wir und die Griechen, ihr macht Burek. Das ist was anderes, die Bosnier machen eure Version.

Am liebsten Mazedonisch (Vorallem die Torbes-Gerichte wie Mousaka, Graf(maz. Bohnensuppe mit Fleischklöschen) und Komat (Pita-vorallem mit Spinat und Schafkäse, Pitulica, dann Kashalnik pod Sac, selbstgemachte Teigwaren, dann süsses wie Tatlia(unsere Form der Baklava) etc.etc.;))) und allgemeine Hausmannskost. Fast-Food hab ich nicht gerne, esse es nur wenn es sein muss. Italinische Gerichte esse ich auch gerne und natürlich auch Griechisch.Mexikanisch und Orientalisch ist gut. Nehmt es mir nicht übel aber Türkisch hab ich probiert, mir schmeckt es nicht.

Probier mal das :slap:

Surf-Turf.jpg

Das ist so meins...statt Rind ists dann aber immer Straußenfilet, medium+ vom Holzkohlegrill....Könnte ich drin baden :)

Ansonsten halt Hausmanskost aus Kroatien, aber da sehe ich zu das fettige Zeugs weg zu lassen

dann ist es aber nicht mehr kroatisch.
kroatisch, da muss alles im fett schwimmen.
folglich halbkroatisch

Am liebsten Mazedonisch (Vorallem die Torbes-Gerichte wie Mousaka, Graf(maz. Bohnensuppe mit Fleischklöschen) und Komat (Pita-vorallem mit Spinat und Schafkäse, Pitulica, dann Kashalnik pod Sac, selbstgemachte Teigwaren, dann süsses wie Tatlia(unsere Form der Baklava) etc.etc.;))) und allgemeine Hausmannskost. Fast-Food hab ich nicht gerne, esse es nur wenn es sein muss. Italinische Gerichte esse ich auch gerne und natürlich auch Griechisch.Mexikanisch und Orientalisch ist gut. Nehmt es mir nicht übel aber Türkisch hab ich probiert, mir schmeckt es nicht.

:lol:

POzdrav

Meine Lieblingsküchen sind Domaca, Griechisch und Italienisch

Die türkische Küche ist nicht unbedingt mein Fall alles übertrieben mit Kümmel gewürzt, das mag ich nicht, Außerdem finde ich Burek, Kifle und Yufkas sind beim Türken meist total trocken...Unseres ist viel besser...

Asiatisch, Indisch mag ich überhaupt nicht k.A. was die Leute daran finden...

Zurück
Oben