Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo kann man im Balkan alles hin zum Urlaub machen?

Oh. Das sieht auch nicht schlecht aus. Sehr schöne Landschaft! Kannst du vielleicht ein paar schöne Städte empfehlen wo man hingehen kann? Auch mit schöner Landschaft aber halt kein Dorf sondern wo man als Tourist auch hin kann.

Schönen Gruß

Wenn du auf Strände stehst, Himare, Sarande, Vlora, Durres....
Man muss aber sagen dass die Strände im Sommer recht voll sind und die Strandpromenaden durch Massenbauten anfagen zu leiden.
Wenn dir Strände nicht so wichtig sind dann Städte wie Berat, Shkodra, Gjirokaster, Korça, Kruja.
Dass sind aber auch eher kulturelle Gegenden und weniger Partyorte.

Mittlerweile wird das Land auch von westlichen Ländern entdeckt, findest auch einige Reiseberichte dazu.

Wenn du auf Strände stehst, Himare, Sarande, Vlora, Durres....
Man muss aber sagen dass die Strände im Sommer recht voll sind und die Strandpromenaden durch Massenbauten anfagen zu leiden.
Wenn dir Strände nicht so wichtig sind dann Städte wie Berat, Shkodra, Gjirokaster, Korça.
Dass sind aber auch eher kulturelle Gegenden und weniger Partyorte.

Mittlerweile wird das Land auch von westlichen Ländern entdeckt, findest auch einige Reiseberichte dazu.

Ja! Ich liebe Strände! :) Was genau meinst du mit kulturellen Gegenden? Also es muss natürlich kein Partyort oder sowas sein. Dann könnte ich ja auch nach Mallorca (bin schließlich Deutsche^^). Ich dachte mir halt ein schönes ruhiges Plätzchen wo man zu 2. Urlaub machen kann. Mein Freund spricht halt zwar "balkanisch" aber ich will halt auch bisschen kommunizieren können. Deswegen vielleicht irgendwas wo auch Englisch oder so gesprochen wird :)

Ich war noch nie im Balkan und will dass es schön wird :)

Ja! Ich liebe Strände! :) Was genau meinst du mit kulturellen Gegenden? Also es muss natürlich kein Partyort oder sowas sein. Dann könnte ich ja auch nach Mallorca (bin schließlich Deutsche^^). Ich dachte mir halt ein schönes ruhiges Plätzchen wo man zu 2. Urlaub machen kann. Mein Freund spricht halt zwar "balkanisch" aber ich will halt auch bisschen kommunizieren können. Deswegen vielleicht irgendwas wo auch Englisch oder so gesprochen wird :)

Ich war noch nie im Balkan und will dass es schön wird :)

Kulturell im Sinne von das diese Städte eine lange Geschichte haben.
Teilweise wunderschöne Architektur vorzufinden ist (Antike Ruinen und Burgen), natürlich auch schöne Landschaften.
Auch Museen wirst du dort finden.
Ich denke mal das man mit Englisch sehr gut zurecht kommen wird, die Jüngeren Generationen sprechen es auf jedenfall.

Einziges Manko ist die Infrastruktur, in Albanien leider nicht sehr ausgeprägt ist aber ein großes Ziel der Regierung.
Die südlichen Punkte Albaniens zu erreichen ist meist sehr aufwändig, da dorthin meines Wissens keine Autobahn hinreicht.
Man muss also ein bisschen was auf sich nehmen. Doch der Weg dorthin ist voll von schönen Landschaften, die man auf einer Autobahn warscheinlich nie zu Gesicht bekommen hätte.

Zurück
Oben