hirndominanz
PROFI-MENSCH
Гуштер;4695172 schrieb:Hah, die ist immer gut.
Wo sonst kann man um 06:00 noch weitersaufen.
Am Fluß, an der Elbe, an der Weser und und und......
Гуштер;4695172 schrieb:Hah, die ist immer gut.
Wo sonst kann man um 06:00 noch weitersaufen.
Geboren in der schönsten Stadt der Schweiz, wo man traditionell auf deutsche Bodenständigkeit, französischen Charme, gemütliche Italianità und mittlerweile auch auf verschiedene Kulturen und Menschen aus der ganzen Welt trifft. In der Agglomeration leben nur etwa 80.000 Menschen, aber das reicht völlig, mal ist die Altstadt bei uns deshalb bumsvoll, mal wie ausgestorben. Die freie Natur ist überall in nur fünf Minuten erreichbar; in Bern, Basel, Luzern und Zürich ist man innert weniger als einer Stunde und wir haben wohl das grösste Kulturangebot zwischen all diesen Schweizer Grossstädten. Was mir besonders an Solothurn gefällt, ist das kulinarische Angebot. Persisch, italienisch, türkisch, griechisch, albanisch, serbisch, tamilisch, indisch, thailändisch, mongolisch, chinesisch, Mc Donald's und schweizerisch. So etwas muss man nie langen suchen bei uns. Ich könnte noch weiter über meine Heimatstadt schwärmen, aber das reicht mal.
Hier noch ein paar Eindrücke aus «Sollywood» (weil hier einer der wichtigsten Schweizer Filmpreise vergeben wird):
Eine schönere römisch-katholische Kathedrale kenne ich nicht:
Heute hat übrigens bei uns die fünfte Jahreszeit begonnen und obwohl ich kein Fasnachts-Fan bin, mag ich doch die Musik an den Umzügen und das Saufgelage...aber dieses Jahr wird nichts daraus, keine Zeit. Die Solothurner Fasnacht ist übrigens nach denjenigen von Luzern und Basel die bekannteste in der (katholischen) Schweiz:
Tja, für uns ist Zürich eine Grossstadt.Geilste Passage in dem ganzen Posting war "...schweizer Großstädte..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen