Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wo sind die ganzen frauen ?

der grosse weisse vogel nennt andere Schnattergans?
kann net sein...:entchen:
crd_swan0112308.jpg
 
Ein typischer Freudscher Versprecher* :funny11:

Richtigerweise heißt es ja "Ende (im) Gelände" und die Phrase wird zur Zeit geradezu inflationär verwendet. Es bedeutet, am Ende sein, es geht nicht mehr weiter,... und leitet sich ursprünglich davon ab, dass man im Gelände (einer Landschaft bzw. Umgebung) einfach ansteht. An einer Steilküste oder im Talschluß zum Beispiel.u

"Lenden" sind was Anderes und deren Funktion vermutlich Allen bekannt. Mit etwas Phantasie könnet man die Umgebung der Lenden als "Gelende" bezeichnen. Afroditi ist vermutlich gerade so mit seinen Frauen beschäftigt, dass seine Lenden Signale direkt in den Kopf senden, und diese von dort unbearbeitet in die Hände (und zur Tastatur) weitergeleitet werden. Es kommt aus dem Kopf raus, was im Kopf drinnen ist! :)



*Ein Freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch "Lapsus linguae" genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt.

Sorry - ich bin normal nicht so kleinlich bei Sprache und Schrift. aber hier konnte ich mich wirklich nicht zurück halten! ;-)

Sorry ich schreibe vom Handy da geht es nicht besser.
Und ich schreibe durch sprechen.
Da fehlt mir lediglich die Zeit.
 
Sorry ich schreibe vom Handy da geht es nicht besser.
Und ich schreibe durch sprechen.
Da fehlt mir lediglich die Zeit.

War nicht böse gemeint! ;-)

Wie gesagt - ich bin nicht kleinlich wegen Tippfehler, Grammatik, Deutsch... usw. Bin ja selber nicht perfekt! Aber es war eben zu verlockend :)
 
Zurück
Oben