Zeus
Geek
Candaroğlu;4367101 schrieb:Du hast scheinbar eine merkwürdige Definition von Ordnung. Lassen wir mal die Armee Assads außen vor, welche schon für hunderttausende unschuldige Opfer verantwortlich ist. Unter der Schabiha wirst du eine von deiner Vorstellung stark abweichende "Ordnung" erleben. Die Schabiha sind nämlich was Vergewaltigungen und willkürlichen Exekutionen auf der Straße angeht von der IS nicht zu unterscheiden und müssen sich auch genauso wenig vor irgendeiner rechtsprechenden Instanz rechtfertigen. Auch als Alawit und rang hoher Angehöriger der Luftwaffe ist man vor ihnen nicht sicher:
Syrien: Demonstranten fordern Hinrichtung von Suleiman al-Assad - SPIEGEL ONLINE
https://www.facebook.com/pages/لا-لاجرام-سليمان-الاسد/1685918438304531?fref=nf
Schabiha-Miliz: Syriens bewaffnete Banden - KURIER.at
Auf so eine bescheuerte Frage kann es keine Antwort geben! Das Leben in beiden Systemen ist menschenunwürdig! Dem Threadersteller wünsche ich, dass er im Assad-Regime landet und dort am eigenen Leib erfährt, weshalb so viele Menschen die Flucht als einzigen Ausweg sehen auch wenn sie diese höchstwahrscheinlich nicht überleben werden. Das was deine Eltern im Jugoslawienkrieg erlebt haben ist nichts verglichen mit dem was die Syrer unter Assad oder dem IS durchleben müssen!
Nur leider ging es mir nicht um Assads Freunde, sondern nur um Assad selbst. Ob es der IS ist oder etwas, was dem IS ähnelt - es bleibt natürlich gleich schlimm. Natürlich kann ich auch, als Freund von Merkels Politik, ihre Gegner köpfen, erhängen, verbrennen, ertrinken, lebendig vergraben, und ihre Arme und Beine kreuzweise abhacken. Merkel muss nicht direkt etwas damit zu tun haben.