Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wochenend-Kämpfer

Also ist das so ein offenes Geheimnis, dass es solche Leute gab? Reden die heute drüber oder schweigen die wie ein Grab? Ich weiß ja nicht, aber nach dem Krieg ist schon schwieriger mit sowas "anzugeben"... Ich find das arg.

Und @beleidiger - ich weiß es ist schwer, aber bleibt doch beim Thema...
Schwer? Wetten wir, eure Familie hatte nichts damit zu tun? Und die Hure von Dugi....ist nicht mal Bosnier

Also ist das so ein offenes Geheimnis, dass es solche Leute gab? Reden die heute drüber oder schweigen die wie ein Grab? Ich weiß ja nicht, aber nach dem Krieg ist schon schwieriger mit sowas "anzugeben"... Ich find das arg.

Und @beleidiger - ich weiß es ist schwer, aber bleibt doch beim Thema...

Nein,erfahren wirst du nix.
Die meisten die damals dabei waren werden nicht darüber sprechen und tun so als ob nix war.
Und wenn Sie was sagen dann,dass Sie gegen den Krieg waren und Jugo sowiso super.
Ironischer weise sind das immer die größten Cetniks.Nicht nur hier im Forum sondern in Reallife auch.

Diese Wochenendcetniks sind e keine schlauen leute.
Die Serben die am WE gearbeitet haben sind die waren gewinner,denn diese haben nach den Krieg ganz billig Land geakauft und werden immer wohlhabender.
Und der,der Gold geklaut hat,hat es meist versoffen oder verspielt.

Der albener stellte nur die frage..wer..diese Taten verbrochen hat.Das VUKI so ausflippt sagt sehr viel aus.
Tja, der Comment war genial in seiner einfachheit.

:pop:
Toll wie hier das serbische Volk hinuntergezogen und beschuldigt wird.
Applaus für Urban, Verbreiter des Hasses! :app:

:pop:
Toll wie hier das serbische Volk hinuntergezogen und beschuldigt wird.
Applaus für Urban, Verbreiter des Hasses! :app:

Kein Applaus..Die Geschichte ist traurig genug.

Es ist schon seltsam.Seid ich im Forum angemeldet bin und eig. schon viel länger unterscheide ich zwischen normalen Serben (liberale,leute die keinen Krieg wollen) und Cetniks (rechten Bastarden für die,die Ideologie vom Gottes Volk über allem steht).

Tja,aber es hilft nix da,sich solche Serben wie du immer alle Serben in eine Schublade stecken,egal ob normal oder Cetnik und so versuchen dritte galuben zu mache das,dass Serbische Volk absichtlich Dämonisiert wird.

Ich habe nicht das ganze Volk runtergezogen noch habe ich jemanden beschuldigt.
Das was ich schrieb ist so passiert und Fakt.
Ausserdem verbreiten Leute wie du Hass und verachtung.
Du tust immer auf liberal und Jugo aber ich sehe immer dein Danke unter menschenverachtenden Comments..hmmm

Es ist schon seltsam.Seid ich im Forum angemeldet bin und eig. schon viel länger unterscheide ich zwischen normalen Serben (liberale,leute die keinen Krieg wollen) und Cetniks (rechten Bastarden für die,die Ideologie vom Gottes Volk über allem steht).

Tja,aber es hilft nix da,sich solche Serben wie du immer alle Serben in eine Schublade stecken,egal ob normal oder Cetnik und so versuchen dritte galuben zu mache das,dass Serbische Volk absichtlich Dämonisiert wird.

Du tust immer auf liberal und Jugo aber ich sehe immer dein Danke unter menschenverachtenden Comments..hmmm

haha Zeig mal :lol: Jedes meiner Dankes geht nicht sinnlos drauf...

Hallo Leute! :)

Der Vater eines Freundes, der im Neunzigerjahrekrieg Sanitäter war, hat mir neulich etwas Interessantes erzählt. Er hat gesagt, dass er einige Bekannte hat, die schon in Deutschland (oder Österreich) gelebt haben, als der Krieg ausbrach, und immer wenn sie Zeit hatten (manchmal am Wochenende oder in den Ferien) hinunter gefahren sind, um für ihr Land zu kämpfen. Ich finde das so beeindruckend! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die einen, die dort waren, flüchteten ins Ausland, die anderen kommen extra zurück und begeben sich in Gefahr. Ich habe hier im Forum ein bisschen herumgesucht aber zu dem Thema nichts gefunden. Kann auch daran liegen, dass ich neu bin und mich ÜBERHAUPT nicht zurechtfinde :D Was meint ihr dazu? Gibt es wirklich Leute, die ihre Familie und ihr neues Leben im Ausland zurücklassen um ihr Heimatland zu verteidigen?

Es gibt eine 3sat Doku auf Youtube da wird auch erwähnt dass manche LEute über das Wochenende runtergefahren sind um zu kämpfen. Ich finde das irgendwie bizarr. Von Mo-FR geht jemand Boden schrubben und am We statt zu grillen fährt er in ein Kriegsgebiet und hockt sich in den Graben. Am Sonntag dann wohl erholt fährt er zurück xD

Ich kann leider diese Plünderungspraxis bestätigen .

Ich lebte in den 90-ern in einem BiH Dorf (heutige "serbische Republik").

Am Tage kamen die Chetniks (keine liberale) z.B zu dir und kauften von dir einen Ochsen oder egal was .

In der Nacht kamen sie vermummt und forderten das Geld .

Was bleibt einem über ,um sein Kopf zu retten ,gibt man das Geld und die bedienten sich mit anderen Gegenständen.

Nur immer diferenzieren,NICHT ALLE Serben waren Banditen und Verbrecher .

Nur dijenigen ,die uns solche Scheisse angetan haben ,werden auch mal irgendwann vorm Petrus im Himmel stehen .

Da werden sie diese erbeuteten Gegenstände ,die sie damals mit Gewalt erbeutet haben ,TIEF IN DIE HÖLLE ZIEHEN,da bin ich mir 100%sicher .

Fremdes ist verflucht für die Ewigkeit.

Also ich würde nicht runter fahren um Krieg zu führen, allein aus familiären Gründen, aber ich würde alle versuchen um meine Familie die unten wär weg von da zu holen.

Zurück
Oben