Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kamen die Ungarn?

ungarn schauen meistens slawo-germanisch aus mit eventuell-leichtem hunneneinschlag. jetzt ist auch dieses geheimnis endlich gelüftet

Haben die Ungarn gleiche Wurzeln wie die heutigen Türkeitürken??
Und waren sie ein Turkvolk? Denn ihre Sprache weist Ähnlichkeiten mit der türkischen und der finnischen Sprache auf?? (FInnen kamen doch ursprünglich auch aus Asien oder??) Weiss jemand genaues darüber?
Ich wäre euch sehr dankbar für interessante Beiträge

lg

Also die Sprache ist aus dem FINNO-UGRISCHEN(eben Finnsich und Ungarisch) Sprachzweig,und hat eigentlich nix mit Türkisch zu tun,ausser dass die auch viele ö und ü haben;)

Naja,aber im Grunde genommen,haben einige vielleicht doch änhliche Herkunft,Die Hunnen wie auch ein Teil der Türkeitürken sind ursprünglich aus den Gebieten der heutigen Mongolei

Ja,aber eine Theorie besagt,dass Attila sich mit seinen Hunnen im Gebiet des heutigen Ungarns niederließ.

αρτεmi;1485957 schrieb:
ja eindeutig türken würd ich sagen

Das Gebiet Ungarns war ja vollständig von Slawen bewohnt siehe Großmährisches Reich, die Magyaren haben die Slawen im Laufe der Zeit assimiliert bzw. haben die Slawen ihre Sprache übernommen, deshalb sehen sie Europäisch aus.

Sie kamen direkt von Gott, als er die Erde ein einziges Mal küsste. Heute liegt da Ungarn.

Hahahaha Sandor...

Einer meiner Onkel kommt auch ursprünglich aus Ungarn und heißt so :)
Wir nennen ihn aber Sanjika

Zurück
Oben