Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen eure Wurzeln?

Woher kommen eure Wurzeln?

• Umfrageteilnehmer
    165
Ich stamme aus dem Kaukasus ab,von einem Turkstamm das Ahiska - Kiptschaken heisst (Deutsch: Mescheten).

Meine Vorfahren siedleten anfang des 12.Jahrhundert von der Krim Halbinsel ins heutige Südgeorgien weil sie einen Pakt mit König David eingingen indem sie Landschaften im Süden des Landes und Reichtum bekamen und dafür das georgische Heer millitärisch unterstützen sollten vorallem gegen die Perser und Seldschuken die dort aktiv waren.

Sie konvertierten zum georgischen orthodoxen Christentum (vorher waren sie tengri/schamanisten) aber behielten ihre Sprache und Kultur,kämpften für die Georgier gegen deren Feinde.

nach ca. 200 Jahren wurden sie unabhänig vom georgischen Reich mit Hilfe der mongoliscen Ilkhane.

Im Jahr 1578 eroberten die Osmanen Georgien,
innerhalb weniger Jahre konvertierte die türkische Bevölkerung freiwillig zum Islam.Danach wurde es eine osmanische vilayet.
Bis 1828 , nach dem verlorenen Krieg gegen das Zarenreich siedelten meine Vorfahren dann in die Grenzregion Ardahan - Posof ein was zum OS gehörte.

Die nicht gingen wurden von Josef Stalien 1944 nach Sibirien und Zentralasien zwangsvertrieben und die Gegend mit Georgiern und Armeniern neu besiedelt.

Deutschland und Serbien... und ich hab angeblich noch teilweise mongolische wurzeln

kann meine wurzeln leider nich so gut zurckverfolgen

Weiss ich nicht, kann auch niemand sagen. Man hat 4 Nachnamen und diese 4 haben noch mehr Nachnamen. Man kann im Grossen und Ganzen sagen, jaich bin Serbe, aber woher dann wirklich die Vorfahren kamen....

Weiss ich nicht, kann auch niemand sagen. Man hat 4 Nachnamen und diese 4 haben noch mehr Nachnamen. Man kann im Grossen und Ganzen sagen, jaich bin Serbe, aber woher dann wirklich die Vorfahren kamen....

Ist so. Meistens verfolgt man einfach der Linie dessen Nachnamen man selber trägt. Aber das macht nur einen Bruchstück der Herkunft aus.

nema smiley al ima ovo

dfs_wl_d_gelsenkirchen_njegos_fc%5B1994_2008%5D.gif

:D

:lol:

Genau, ich hab die gleichen Vorfahren wie unser Njegos :claps:

Zurück
Oben