Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommen eure Wurzeln?

Woher kommen eure Wurzeln?

• Umfrageteilnehmer
    165
Keine Wurzeln, ich bin Serbe...

Aber ursprünglich stammen meine Vorfahren vätelicherseits aus Kroatien, mütterlicherseits aus Montenegro...

"Woher kommen eure Wurzeln?" ist sehr undeutlich gefragt, auch die Frage der Nationalität hat eigentlich mit den "Wurzeln" nichts zu tun, Nationalitäten sind erfundene und konstruierte Gebilde von daher ist es sehr schwer die Begriffe Wurzeln-Abstammung und Nationalität unter einen Hut zu bringen.

Diese Frage sollte anders gestellt werden, aber sicherlich nicht auf diese Art und Weise wie es hier der Fall ist.

Kein Wunder dass sich die Leute im Balkan "zerfleischen" wenn die Meisten nicht mal den Unterschied zwischen einer Nation und einem Volk wissen.

"Woher kommen eure Wurzeln?" ist sehr undeutlich gefragt, auch die Frage der Nationalität hat eigentlich mit den "Wurzeln" nichts zu tun, Nationalitäten sind erfundene und konstruierte Gebilde von daher ist es sehr schwer die Begriffe Wurzeln-Abstammung und Nationalität unter einen Hut zu bringen.

Diese Frage sollte anders gestellt werden, aber sicherlich nicht auf diese Art und Weise wie es hier der Fall ist.

Kein Wunder dass sich die Leute im Balkan "zerfleischen" wenn die Meisten nicht mal den Unterschied zwischen einer Nation und einem Volk wissen.

Gib zu du machst grade abi..das ist genau das abi thema dieses jahr in geschichte :D

Gib zu du machst grade abi..das ist genau das abi thema dieses jahr in geschichte
icon_mrgreen.gif

Nein, aber danke :) dass du mich so jung schätzt. Bin ein wenig älter und hab die Matura schon lange hinter mir :) Aber an sich ein sehr gutes Thema, generell sollten sich die Schüler und alle Schulen in Europa mehr mit diesem Thema auseinander setzen.

Zurück
Oben