Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin driftet das Kosovo? 5 Möglichkeiten gibt es.

Šumadinac schrieb:
drenicaku2 schrieb:
dejanka, denkst du wirklich, die amis haben mich euch gekämpft?
gekämpft haben die im irak, mit serbien war es ein test für ihre neuen bomben.

gekämpft.... :lol:

du meinst ihr habt gegen zivilisten gekämpft, kinder und frauen geschändet, dass ist euer kampfstiel.

die amis hätten euch in den mars bomben können, du hast keine ahnung und lebst in deiner traumwelt CCCC..... :lol:

Ich sag ja,feige Bomben schmeissen kann jeder.

Mit freundlichen Grüssen

ps: Ich korrigiere,wir haben gegen feige Terroristen gekämpft.

ich korrigiere wir haben gegen ein feiges serbisches militär gekämpft

drenicaku2 schrieb:

du meinst ihr habt gegen zivilisten gekämpft, kinder und frauen geschändet, dass ist euer kampfstiel.

die amis hätten euch in den mars bomben können, du hast keine ahnung und lebst in deiner traumwelt CCCC..... :lol:

machtst mal wieder das was du am besten kannst, hä? einfach dummsein! :lol:

Gjakova schrieb:
ich korrigiere wir haben gegen ein feiges serbisches militär gekämpft

Ihr habt gegen die Serben gekämpft....

...die Serben haben aber nicht gegen euch gekämpft, sondern

Sehr verwirrend.

Kann mir das mal jemand erklären bitte?

ZajkoKukurajko schrieb:
Du meinst also es liegt einfach `nur` an der Mine? Sonst würde eine Teilung kein Problem darstellen?

Also ich glaub erstmal der Autor des Textes suggeriert einen falschen Eindruck. Die Mehrheit der Kosovo-Serben lebt nicht in "diesem" Norden, sondern verstreut über den Kosovo. Darüberhinaus ist eine Teilung, genau so wie eine Autonomie innerhalb Serbiens oder eine Vereinigung mit einem anderen Land (Albanien) von der Kontaktgruppe als mögliche Lösung schon von vorneherein ausgeschlossen worden. Tatsächlich gibt es nur für zwei Möglichkeiten Raum:
-Eine Unabhängigkeit des Kosovos (wie auch immer geartet)
-Eine Konföderation mit Serbien als gleichberechtigter Partner innerhalb eines Staates

Wobei zweitere Idee auf Grund der Unabhängigkeit Montenegros geschwächt ist. Im Übrigen hat die Kontaktgruppe zu den schon genannten Punkten auch noch hinzugefügt, dass der Status für die Mehrheit der Bürger im Kosovco akzeptabel sein muss...

Aber wieso hat sich die internationale Gemeinschaft kategorisch gegen eine Teilung des Kosovos ausgesprochen:

Es ist ein Unterschied ob eine ehemalige Föderationseinheit mit klaren administrativen Grenzen schon zur Zeit des ehemaligen Jugoslawiens unabhängig wird oder ob man zum ersten mal direkt nach ethnischen Prinzipien bei der Grenzziehung vorgeht. Bei zweiterem hat man Angst auf negative Auswirkungen auf den ganzen Raum der keine homogene Staaten bildet. Insbesondere Bosnien und Mazedonien.

Secondos schrieb:
drenicaku2 schrieb:

machtst mal wieder das was du am besten kannst, hä? einfach dummsein! :lol:

vergrab dich in dein dreckiges loch! und halt deine scheiß fresse. :wink:

Zurück
Oben