Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher kommen immer diese unbelegten Aussagen!?!?

605px-Ukraine_census_2001_Ukrainians.svg.png

Anteil der ethnischen Ukrainer in den Provinzen, Zensus 2001

Auf Konfrontation setzen wohl einige Tausend Spinner, die Gebäude besetzen, russische Flaggen hissen und ein Referendum fordern, obwohl sie nicht die geringste Legitimation dazu besitzen! Von Massendemonstrationen kann übrigens bei diesen Aktionen keine Rede mehr sein, wie man den neuesten Berichten und Bildern entnehmen kann. Liegt wohl daran, dass die einflussreichen Oligarchen der Ost-Ukraine wenig Lust haben, mit den russischen Oligarchen teilen zu müssen...
ähm die Karte sieht heute anders aus, die russen geben nicht mehr an ukrainer zu sein, weil ein teil davon sie verraten will.
oder besser gesagt es gibt solche und solche ukrainer und es sieht nach 50 / 50 aus

überleg doch, eine mehrheit hat für den prorussischen präsidenten (ex) gewählt

- - - Aktualisiert - - -

damals
 
ähm die Karte sieht heute anders aus, die russen geben nicht mehr an ukrainer zu sein, weil ein teil davon sie verraten will.

Das kann gut möglich sein, aber genaue Zahlen gibt es nicht. Deshalb sollte man die geplanten Wahlen abwarten und dann Forderungen nach stärkerer Autonomie einbringen, und das Land nicht jetzt in ein noch größeres Chaos stürzen, an dem die o.a. Oligarchen übrigens das geringste Interesse haben...

Zur Zeit sieht es so aus, als ob man mit dieser Lösung jenseits der Grenze nicht ganz zufrieden wäre, und deshalb...

Dass Janukowytsch nun unbedingt pro-russisch war/ist, müsste auch erst bewiesen werden...vlt war er ja nur pro-Janukowytsch
 
ähm die Karte sieht heute anders aus, die russen geben nicht mehr an ukrainer zu sein, weil ein teil davon sie verraten will.
oder besser gesagt es gibt solche und solche ukrainer und es sieht nach 50 / 50 aus

überleg doch, eine mehrheit hat für den prorussischen präsidenten (ex) gewählt

- - - Aktualisiert - - -

damals


So ungefähr wollte ich es auch ausdrücken.

- - - Aktualisiert - - -

Das kann gut möglich sein, aber genaue Zahlen gibt es nicht. Deshalb sollte man die geplanten Wahlen abwarten und dann Forderungen nach stärkerer Autonomie einbringen, und das Land nicht jetzt in ein noch größeres Chaos stürzen, an dem die o.a. Oligarchen übrigens das geringste Interesse haben...

Zur Zeit sieht es so aus, als ob man mit dieser Lösung jenseits der Grenze nicht ganz zufrieden wäre, und deshalb...

Da stimme ich dir zu 100% zu Papo !
 
Diese Sezessionen verursachen ja das chaos jetzt

Nein Party, dies nahm alles seinen Anfang als die Pläne der USA, EU, der ukrainischen Oligarchen und der Faschisten (die vor den Karren gespannt wurden) ausgeführt wurden und Tatsachen geschaffen wurden.

Und die Menschen in Charkow schaffen jetzt auch Tatsachen. Sie verstehen vielleicht auch mehr von Demokratie und Voklsabstimmungen als die Faschisten auf dem Maidan? :)
Leider wurden die Menschen auf dem Maidan, die mit den Menschen in Charkow soziale, moralische und politische Gemeinsamkeiten haben, von den Faschisten verdrängt.
 

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Sache droht ernsthaft zu eskalieren und das würde bedeuten das wir allesamt am Arsch sind..... Ich bin zwar nicht wirklich abergläubig und jeder kann was anderes im folgenden Zitat interpretieren aber es bereitet mit persönlich schon Gänsehaut


"If the war starts from below (the south) you will suffer little. If it starts from above (the north) you will be destroyed."

Welcher Krisenherd lag im Süden, wenn man ungefähr die selbe Luftlinie in betracht zieht, der ebenfalls vor einigen Monaten drohte zu eskalieren??Ich glaube ihr wisst bescheid






 
Das kann gut möglich sein, aber genaue Zahlen gibt es nicht. Deshalb sollte man die geplanten Wahlen abwarten und dann Forderungen nach stärkerer Autonomie einbringen, und das Land nicht jetzt in ein noch größeres Chaos stürzen, an dem die o.a. Oligarchen übrigens das geringste Interesse haben...

Zur Zeit sieht es so aus, als ob man mit dieser Lösung jenseits der Grenze nicht ganz zufrieden wäre, und deshalb...

Dass Janukowytsch nun unbedingt pro-russisch war/ist, müsste auch erst bewiesen werden...vlt war er ja nur pro-Janukowytsch

Um das nochmal zu verdeutlichen Papo.

krim-krise und kriegsgefahr | gwr 388 | april 2014

- - - Aktualisiert - - -

Die Sache droht ernsthaft zu eskalieren und das würde bedeuten das wir allesamt am Arsch sind..... Ich bin zwar nicht wirklich abergläubig und jeder kann was anderes im folgenden Zitat interpretieren aber es bereitet mit persönlich schon Gänsehaut


"If the war starts from below (the south) you will suffer little. If it starts from above (the north) you will be destroyed."

Welcher Krisenherd lag im Süden, wenn man ungefähr die selbe Luftlinie in betracht zieht, der ebenfalls vor einigen Monaten drohte zu eskalieren??Ich glaube ihr wisst bescheid



Das bereitet mir auch Gänsehaut man!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben