Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amis sind auf Israel wütend, weil sie nicht ihre Aussenpolitik im Bezug auf Russland unterstützen:


U.S. officials angry: Israel doesn’t back stance on Russia

White House and State Department officials in Washington have built up a great deal of anger over Jerusalem's "neutrality" regarding Russia's invasion of the Crimean Peninsula
U.S. officials angry: Israel doesn?t back stance on Russia - Diplomacy and Defense Israel News | Haaretz


Die Amis sind auf Israel wütend? Wie soll das funktionieren - auf Bank/Schulden Abhängigkeit bezogen - ? Ich denke eher, dass Israel auf Amis wütend ist, wenn überhaupt...
 
Was ist gerade in
[h=2]Saporishje[/h]los?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wie kann das Schoshündchen Sauer auf den Meister sein?:D

:D

Nun, die Israelis sind auch nicht Amateure in der Politik. Sie haben die Aussagen der Amis vor ein paar Jahren nicht vergessen, als die Stimmen dort immer lauter wurden für einen post-israelischen Nahen Osten.

Solche Überlegungen der amerikanischen "Ideologen" haben dazu geführt, dass die Linie Riad-Washington gestärkt wurde, und gleichzeitig wurde der Konflikt zwischen Teheran und Washington immer kleiner, bzw. was selbst Riad nicht unbedingt in die Karten spielt.

Für die Israelis ist die Angelegenheit sehr ernst. Egal wie viel die israelischen Politiker die USA unterstützen und in welchen Ausass sie mit Saudi Arabien kooperieren, so hart ist auch die "traurige" Wahrheit für die Amis, dass Israel und Saudi Arabien nie "ehrliche" Verbündete in naher Zukunft sein werden, und eigentlich immer dem anderen bereit sind ein Bein zu stellen, sofern sie nicht die gleichen Interessen verfolgen.

Der einzige Segment über denn sich beide Parteien einig und ein Dorn im Auge sind, ist der Iran. Das "lustige" an der ganzen Geschichte ist, dass einige Politiker in Israel gemerkt haben, dass eine tiefere, engere Beziehung zu Riad ein Garant für Israel darstellen kann, dass sie weiterhin die grösste Regionalmacht im Nahen Osten bleiben.

In Bezug auf die Aussenpolitik zu Russland. Es wäre interessant mit anzusehen, wie die israelischen Politiker der Bevölkerung (und das nur wegen amerikanischer Interessen in Europa) erklären könnte, die Hälfte sogar aus der Sowjetunion geflohen sind, und zum grössten Teil gerade aus der Ukraine sind, eine Regierung zu unterstützen, die profaschistische Parolen immer wieder propagiert?
 
Eigentlich einen Theard wert

[h=1]Die Welt hält USA für größten Kriegsentfessler – Jimmy Carter[/h] Carter erinnerte an die Rede des US-Außenministers John Kerry, der behauptete, dass man im 21. Jahrhundert nicht so einfach in ein fremdes Land eindringen kann. Auf den Kommentar des Reporters, dass dies genauso klinge wie der US-Kriegseinsatz im Irak, antwortete Carter: „Genau das haben wir getan, und wir tun es heute noch. So ist Washington nun mal – leider.“

Die Welt hält USA für größten Kriegsentfessler ? Jimmy Carter | 02elf Düsseldorfer Abendblatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben