Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverschämt, dass Ukraine diese friedlichen Demonstranten angreift. Seht sie euch an, wie toll diese Prorussen sind, hegen nur golrreiche Absichten und dann das jetzt :(
 
attachment.php


attachment.php
 
Moskau wirft Kiew grobe Verletzung der Übereinkunft über Konfliktlösung in Ukraine vor

268403472.jpg


Die ukrainischen Behörden haben mit der Gewaltoperation in Slawjansk ihre Verpflichtungen aus der Genfer Erklärung verletzt, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung des russischen Außenministeriums hervorgeht.
„Das Regime in Kiew, das bereits das Abkommen vom 21. Februar gebrochen hat, verstößt jetzt gegen die Verpflichtungen aus der Genfer Erklärung vom 17. April, die einen unverzüglichen Gewalt-Stopp fordert“, heißt es in dem Dokument.

Nach Meinung des Außenministeriums hat dies die wahren Absichten Kiews vor Augen geführt. Es „ist jetzt völlig klar geworden, dass die zahlreichen Erklärungen der so genannten Regierung der Ukraine zu den Plänen, einen gesamtnationalen Dialog über die Suche nach Wegen zur Überwindung der überaus schweren Krise im Land aufzunehmen, nichts weiter als Heuchelei ist“, wird unterstrichen.

Moskau wirft Kiew grobe Verletzung der Übereinkunft über Konfliktlösung in Ukraine vor | Politik | RIA Novosti
 
Moskau empört über Strafaktion ukrainischer Armee in Slawjansk

268403683.jpg


Das russische Außenministerium hat am Freitag seine Empörung über die am selben Tag eingeleitete Strafexpedition der ukrainischen Armee in Slawjansk geäußert.
„Russland ist über die Strafaktion der Truppen unter Einsatz von Terroristen aus dem ‚Rechten Sektor‘ und anderen nationalradikalen Organisationen empört, die in Slawjansk gestartet wurde“, heißt es in einer Erklärung des Außenamtes.

In dem Dokument wird unterstrichen, dass die ukrainischen Armeeeinheiten Panzer und andere schwere Technik sowie Kampfhubschrauber gegen die Protestierer einsetzen. Es lägen Informationen über Tote und Verletzte vor, heißt es.

„Wir haben wiederholt warnend darauf hingewiesen, dass der Einsatz der Armee gegen das eigene Volk ein Verbrechen ist und die Ukraine in eine Katastrophe führt“, wird unterstrichen.

Moskau empört über Strafaktion ukrainischer Armee in Slawjansk | Politik | RIA Novosti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben