Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

World Music

  • Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
lupo-de-mare schrieb:
"Die Dinge kommen nur sehr langsam in Bewegung"

Jörn Hagenloch 10.12.2005
Die deutsche Sektion der Organisation "Ärzte gegen den Atomkrieg" setzt sich für die Rechte sogenannter illegaler Menschen ein. Zum Tag der Menscherechte ein Interview mit Jürgen Hölzinger
In Deutschland leben schätzungsweise 500.000 bis 1 Million Menschen, die keine offizielle Aufenthaltserlaubnis besitzen und von den Behörden abgeschoben werden, sobald sie aufgegriffen werden. Die sogenannten "Illegalen" leben und arbeiten in einem Zustand der Rechtlosigkeit, der sie u.a. nicht selten der Willkür ihrer Arbeitgeber in der Schattenwirtschaft aussetzt. Verweigerte Lohnzahlungen und extreme Arbeitsbedingungen sind keine Seltenheit. Nur langsam entsteht auch in Deutschland ein Bewusstsein darüber, dass man sich mit dieser gesellschaftlichen Realität auseinandersetzen muss.

........................

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21539/1.html

:arrow:

Manu Chao - "Clandestino"
 
Von der softeren Seite gefallen mir Sachen wie die von Karen Ramirez, Sade, Erykah Badu oder Ive Mendes (nein, nicht die Schauspielerin!).
Im Elektronischen Bereich fetzen Bangkok Impact, Juan Atkins, Anthony Rother oder auch housigere Sachen wie Armand van Helden.
Im Hip-Hop-Bereich ist im moment Pharell ein Produktionskönig, als auch die Sachen von Al Tariq, Black Star, Group Home, Mic Geronimo.................Ob das jetzt World Music im ursprünglichen Sinne ist, wage ich zu bezweifeln; ist nur ein Nachahmer-Effekt.

Gr3375,


Armando El Sucio
 
Zurück
Oben