Es ist nicht gang und gebe, dass die Polizei und Bundespolizei Studenten ermorden!
sag ich auch nicht. War aus meiner Sicht auch eher abwertend gegen diese - zum Teil Ranghohen Leute gerichtet. Es ist unmöglich Korruption zu unterbinden, wir alle sind auf einer gewissen Weise korrupt.
In Mexico sehe ich sowieso keine rosige Zukunft. Mexico ist die Brücke von Süd zu Nordamerika und deshalb Drogenroute Nr.1. Du kannst denn Drogenkonsum nicht eindämpfen ohne dass du die Schlange dort packst wo sie auch anfängt. Und wo fängt diese an ? In
Herstellungsländer wie Kolumbien, aber auch in Mexico und bei der
Korruption. und wie unterbindet man Korruption ?
Hab ihn einer Doku über Ciudad Juarez (?) denn Stadtpräsidenten hören sagen sehen dass nach einem Test ( würde gerne wissen was der beinhaltete ) die Hälfte aller Ordnungshüter der Korruption überführt wurden. Auch kann ich verstehen dass ein Kakaobauer nicht denn Geraden Weg geht, wenn er ohne Unterstützung des Staates dadurch am Existenzminimum leben muss. Aber muss das nicht heissen dass ich auch parallel dazu den Korrupten Polizisten, der sich dadurch auch eine Lohnerhöhung verschafft auch verstehen kann ?
die Moral der Leute dort ist eh so niedrig. Ein Mordopfer erhält nicht mehr Beachtung als eine Randnotiz in der Zeitung. Die Armut macht Kriminell und das ist Tatsache. Mein früherer Lehrer war und ist oft in Südamerika, speziell in Venezuela und er hat uns so einige Geschichten erzählt wie es da abgeht.