Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wurmerkrankungen

Wie kann so ein Ding ins Auge geraten?

Eier sind winzig bzw. manche larven mikroskopisch durvh die Blutbahn kommen die dann überall hin (auch in die GEmächter..... ) und wenn nicht sogar ins Gehirn (SChweinemagenbandwurm). Werden also hauptsächlich durch die haut gebohrt von den Mutter käfern und dann gehts ab auf die Blutautobahn. Aber auch halt durchs Essen aber da sist nur bei den Würmern glaube ich der Fall.

Wie kann so ein Ding ins Auge geraten?
Flussblindheit
Onchocerciasis oder Flussblindheit ist eine unter Touristen seltene Erkrankung, die durch die Filarien Onchocerca volvulus verursacht wird. Die Erreger werden durch Kriebelmücken übertragen, die an schnellen Flüssen West- und Zentralafrikas heimisch sind.
Klinisch dominiert zu Beginn der Juckreiz, erst später entsteht die typische Leopardenhaut mit disseminierten Papeln, Verlust der Elastizität der Haut und Pigmentverschiebungen. Diese Veränderungen werden durch Mikrofilarien hervorgerufen. Die adulten Würmer leben in subkutanen Knoten. Die Mikrofilarien können in die Augen eindringen und zu Erblindung führen.

Ich glaub das ist das.
Auf jeden Fall hab ich mal gelesen, gibs so Würmer die Leben im Fluss, die gehen meistens durch Öffnungen in deinem Arm in den Körper und wandern dann bis zum Auge.
Oder durch Mückenlarven.

Gibt's schon sehr ekelhafte Sachen in Afrika, trotzdem würde ich gerne ma da hin :D

naja..so sieht das dann halt aus :mrgreen:

eye.jpg

OMG OMG OMG OMG !

Zurück
Oben