Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

XXI Winterolympiade in Vancouver

Styria

Top-Poster
Am Freitag den 12.2.2010 beginnen die 21. olympischen Winterspiele.

Mit wievielen Medaillen rechnet ihr mit eurer Nation?

Medaillenspiegel Turin 2006
logo_ioc.gif

Land
G
S
B
1​
Deutschland
11
12
6
2​
USA
9
9
7
3​
Österreich
9
7
7
4​
Rußland
8
6
8
5​
Kanada
7
10
7
6​
Schweden
7
2
5
7​
Korea
6
3
2
8​
Schweiz
5
4
5
9​
Italien
5
-
6
10​
Frankreich
3
2
4
11​
Niederlande
3
2
4
12​
Estland
3
-
-
13​
Norwegen
2
8
9​
14
China
2
4
5
15​
Tschechische Republik
1
2
1
16​
Kroatien
1
2
-
17​
Australien
1
-
1
18​
Japan
1
-
-
19​
Finnland
-
6
3
20​
Polen
-
1
1
21​
Bulgarien
-
1
-​
Großbritannien
-
1
-​
Slovakei
-
1
-​
Weißrußland
-
1
-
25​
Ukraine
-
-
2
26​
Lettland
-
-
1​

Turin%20medaille.jpg

Genau, die olympischen Winterspiele, nicht Winterolympiade! Das ist ein extrem grosser Unterschied.

Ich rechne mit mind. 2 Medaillen. Nur im Ski-Alpin. In der Superkombination mit Kostelic und evt. Zrncic-Dim. Kostelic auch im Slalom, wenn er nicht ausfällt. Slalom ist halt wie Roulette. Weiß nicht wie Jakov Fak einzuschätzen ist im Biathlon, aber der ist eher nicht zu erwähnen bzw. zu rechnen. Er hat halt bei der letzten WM die erste Biathlon-Medaille für Kroatien geholt.

Ich rechne mit mind. 2 Medaillen. Nur im Ski-Alpin. In der Superkombination mit Kostelic und evt. Zrncic-Dim. Kostelic auch im Slalom, wenn er nicht ausfällt. Slalom ist halt wie Roulette. Weiß nicht wie Jakov Fak einzuschätzen ist im Biathlon, aber der ist eher nicht zu erwähnen bzw. zu rechnen. Er hat halt bei der letzten WM die erste Biathlon-Medaille für Kroatien geholt.

Schade das die Kostelic nicht mehr fährt.

Österreich ist ganz großer favorit! Mit herbst, raich (vor monaten zumindest gut) und all den anderen austrianci sind die ganz weit vorn! Natürlich ist der slalom was anderes! Neben dem schweizer cuche odrr janka, sowie auch lizeroux (hoffe habs richtig geschrieben) ist auch ivica kostelic großer favorit... Der überrascht immer wieder bei den slaloms!

Zrncic-dim kannst vergessn der ist keine konkurenz für die großen!

Österreich ist ganz großer favorit! Mit herbst, raich (vor monaten zumindest gut) und all den anderen austrianci sind die ganz weit vorn! Natürlich ist der slalom was anderes! Neben dem schweizer cuche odrr janka, sowie auch lizeroux (hoffe habs richtig geschrieben) ist auch ivica kostelic großer favorit... Der überrascht immer wieder bei den slaloms!

Zrncic-dim kannst vergessn der ist keine konkurenz für die großen!

Naja für die Kombi würde ich das nicht meinen. Bei der letzten WM hat er auch die Bronzene geholt und da waren die großen auch dabei.

Ich bin froh dass überhaupt welche aus BiH dabei sind.
Keine Medaillenchancen, über einen Top Ten Platz bei einem der Athleten würde ich mich sehr freuen, ist aber unwahrscheinlich, bei 9 oder 10 Teilnehmern.

Zurück
Oben