Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yassine Chikhaoui ein radikaler Moslem?

Heisst das, du zeigst für das ganze noch Verständniss?????

Ja wieso? Es ist logisch das ich als Moslem, solche Zeichnungen bzw. Karikaturen nicht als gut empfinde! Und wenn dieser Fußballspieler ein gläubiger Moslem ist hat er nichts schlimmes gesagt!!!

Er hat ja nichts schlimmes gesagt, wenn er z.B. gesagt hätte ja ich freu mich schon drauf wenn Bin Laden den Typen umbringt oder sowas.. ok dann wäre es schlimm.. aber er hat nur gesagt das er die Aufregung versteht und das Gott für diesen Menschen die richtige Strafe finden wird. ;)

Ja wieso? Es ist logisch das ich als Moslem, solche Zeichnungen bzw. Karikaturen nicht als gut empfinde! Und wenn dieser Fußballspieler ein gläubiger Moslem ist hat er nichts schlimmes gesagt!!!

Er hat ja nichts schlimmes gesagt, wenn er z.B. gesagt hätte ja ich freu mich schon drauf wenn Bin Laden den Typen umbringt oder sowas.. ok dann wäre es schlimm.. aber er hat nur gesagt das er die Aufregung versteht und das Gott für diesen Menschen die richtige Strafe finden wird. ;)
Keine Ahnung.... Ich sehe das so: Ich bin ein gläubiger Christ. Wenn jetzt jemand irgendwo in "Lampukistan" eine fiesse Jesus-Charikatur zeichnet, dann geht mir das sooo was am Arsch vorbei. Ist ja nicht mein Land und ausserdem soll jeder Machen was er will. Religion ist sowieso Privatsache.

Und wenn ich wüsste, dass noch radikale Christen da noch mit Mord drohen, dann würde ich in der Öffentlichkeit sowieso lieber meine Klappe halten bzw. mich nicht dazu äussern, wenn es noch hunderte andere Themen gibt.

Mit solchen Äusserungen bewegt sich der Star des FCZ sowieso auf sehr dünnem Eis. Musste echt nicht sein.

Keine Ahnung.... Ich sehe das so: Ich bin ein gläubiger Christ. Wenn jetzt jemand irgendwo in "Lampukistan" eine fiesse Jesus-Charikatur zeichnet, dann geht mir das sooo was am Arsch vorbei.....

verständlich im christentum ist das auch nix schlimmes
ihr stellt die propheten und sogar gott eh in bildform etc dar

aber man muss auch mal lernen dass ein gläubiger moslem dadurch bis aufs tiefste verletzt wird, für mich ist das sowas wie beleidigung der mutter und noch schlimmer (nur mal so zur info)

und das verständnis bringt kein christ auf(naja fast kein christ)
aber dieses Thema wurde hier glaube ich zig mal "durchgekaut"

is ja auch egal im Grunde macht bringt es mir persönlich nix wie die Leute hier darüber denken, doch ihr solltet versuchen zu verstehen, dass für jemanden der wirklich an den Islam glaubt sowas eine der schlimmsten sachen ist, die es überhaupt gibt.

verständlich im christentum ist das auch nix schlimmes
ihr stellt die propheten und sogar gott eh in bildform etc dar

aber man muss auch mal lernen dass ein gläubiger moslem dadurch bis aufs tiefste verletzt wird, für mich ist das sowas wie beleidigung der mutter und noch schlimmer (nur mal so zur info)

und das verständnis bringt kein christ auf(naja fast kein christ)
aber dieses Thema wurde hier glaube ich zig mal "durchgekaut"

is ja auch egal im Grunde macht bringt es mir persönlich nix wie die Leute hier darüber denken, doch ihr solltet versuchen zu verstehen, dass für jemanden der wirklich an den Islam glaubt sowas eine der schlimmsten sachen ist, die es überhaupt gibt.

Nun gut... Ich nehms jetzt mal zur Kenntniss. Verstehen und Nachvollziehen kann ich das lange nicht.

Weil: Ich stelle es mir jetzt anders vor: Die Dänen machen etwas, was mich zu tieeefst beleidigen könnte (muss nicht jetzt was religiöses sein). Trotzdem kratzt mich das nicht. Es ist ihr Land. Ihre Gesetze, ihre Freiheiten.

Es steht einem Land wie Pakistan (zum Beispiel) nicht zu, zu entscheiden welche Gesetze in Island (zum Beispiel) gelten sollten und welche Meinungsfreiheiten, genau so wenig steht es Island zu sich in Pakistanische Angelegenheiten einzumischen.

- Das ist so meine Denkweise: Mal davnon völlig abgesehen, um welche Art von Ehr-Verletzung es sich da handeln würde. Für so was gibt es Staaten auf der Welt. In jedem herrschen andere Gesetze, andere Mentalität, andere Kultur, andere Auffasssung der Dinge,...etc..... Für das gibt es auf der Welt Grenzen und Länder die sich nun mal in der oder jener Hinsicht unterscheiden.

PS: Und Chikhaoui sollte sich lieber auf's Fussball konzentrieren. Mit seinen unnötigen Äusserungen spaltet er sogar die Meinungen unter den FCZ-Fans. In keiner Weise hilfreich,..... Aber gut... Wenn ihn das soooo sehr bedrückt und er es soooo sehr öffentlich loswerden wollte,...... dennhalt....

versucht es einfach zu verstehen(naja ob ihr wollt oder nicht is mir im grunde egal)

auch wenn es euch schwer fällt, was verständlich ist,weil ihr die "verletzung" nicht wahrnehmen könnt als christen

das ist eigentlich alles worum es geht

Zurück
Oben