Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yezidentum

SLo Povert!
Yeziden hir wo ich wohne gibt es sehr viele Yeziden,bin mit eine Yezidische frau 3Jahre befrondet, sie kommt aus Urfe.
Ich wusste von Yeziden am anfang gar nichts aber die freundin hat einiges mir erklärt.
Yeziden essen auch schweinefleisch ihr Mann trinkt auch Alkohol,vor allem hassen die Yeziden die Türkenv Albaner mügen die auch nicht.Ich weiss auch nicht weshalb,Yeziden sind sehr Traditionnel,bei den werden die Mädchen an den Ehemann verkauft,heiraten überwiegend mit den Verwandten.
Meine Freundin hat schtendig Familien problemen weil bei denen der Mann oberboss ist die Frau leider Sklavin.Aber meine freundin ist noch ziemlich modern zu vergleich den anderen Yezidischen frauen.Und sie muss nicht mit ihre schwiegermutter zussammen wohnen.Große Ausnahme von vergleich den anderen Yeziten.

Yeziden essen Schweinefleisch und trinken Alkohol. Sie sind sehr gastfreundlich und herzlich. Es gibt sehr viele Yeziden in Armenien und sie haben da ihre eigene Zeitung und eigenes Raidio und sogar Schulen. In bestimmten Fächer an der Uni wird sogar yezidisch unterrichtet.

Sie leben sehr konservativ und verheiraten ihre Kinder sehr-sehr früh, die Mädels z.B. schon mit 14, dabei kennen die Mädchen ihren zukünftigen gar nicht und alles wird von den Eltern organisiert. Die Frauen dürfen kaum was, z.B. dürfen sie mit ihren Schwiegerväter nicht sprechen und haben sonst sehr wenig zu sagen...

kurdische aleviten hassen yeziden.

Warum eigentlich??? Wegen der Religion oder hat das einen anderen Grund???

Zurück
Oben