Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

YU- Rok vs TurboFolk/Narodne

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
es ist ja so,das der yu rock meisten in den städten ex jugoslawiens gehört wurde,und der turbofolk kam später,der turbofolk wird meistens von (seljaci) also leute die aus den ruralen gegenden des balkans stammen gelost.und daher ist er ja so populär in westeuropa,weil 90 % der ausländer vom balkan eben seljacine sind :)

West_Mostar schrieb:
es ist ja so,das der yu rock meisten in den städten ex jugoslawiens gehört wurde,und der turbofolk kam später,der turbofolk wird meistens von (seljaci) also leute die aus den ruralen gegenden des balkans stammen gelost.und daher ist er ja so populär in westeuropa,weil 90 % der ausländer vom balkan eben seljacine sind :)

ljakse bez prakse! jel tako?? :wink:

West_Mostar schrieb:
Ah, noch so'n Schweizer? :P

Denke das YU Rock immernoch ziemlich beliebt ist, hat man ja an den Dugme Konzerten gesehen, wie viele Leute da waren. Mir gefallen Rock und Narodna gleich, es gibt von beiden Stilen gute und schlechte Interpreten

Yugo4ever schrieb:
Denke das YU Rock immernoch ziemlich beliebt ist, hat man ja an den Dugme Konzerten gesehen, wie viele Leute da waren. Mir gefallen Rock und Narodna gleich, es gibt von beiden Stilen gute und schlechte Interpreten

guter post!
hoffentlich kommt bijelo dugme wieder nach zagreb (wäre ja blödsinnig, wenns da nicht spielen würden) dann fahr ich sicherlich hin.
das konzert in wien war echt der hammer!

was mich halt wirklich bei turbo stöhrt, ist, dass es immer mehr arabische klänge gibt. wenns es sich in grenzen hält, dann gefällts mir ja manchmal aber es gibt schon lieder, wo man ehrlich glaubt, dass es ein türke singt.....

Zurück
Oben