Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zürich

Bahnhofstrasse (Zürich)

Die Bahnhofstrasse ist eine Strasse in Zürich. International als teure Einkaufsstrasse bekannt, finden sich entlang der 1,4 Kilometer langen Strasse zahlreiche Warenhäuser, Boutiquen grosser Kleiderdesigner, Schmuck- und Uhrenläden sowie Luxushotels. Der Paradeplatz an der Bahnhofstrasse gilt als Zentrum des Schweizer Bankenplatzes. Mit Rekordwerten von bis zu 7500 Franken pro Quadratmeter und Jahr sind die Mieten für Verkaufsflächen im Erdgeschoss an der Bahnhofstrasse die höchsten im ganzen deutschsprachigen Raum. Das ist ein Viertel mehr, als in Bern und Basel an zentralen Lagen bezahlt werden muss und übertrifft die Kaufingerstrasse in München, Deutschlands teuerstes Pflaster, um 50 Prozent. Dafür sind die Umsätze pro Quadratmeter so hoch wie kaum sonst wo auf der Welt – nur in New York City und Hongkong werden ähnliche Werte erreicht.

800px-Credit_Suisse_corporate_headquarters_Z%C3%BCrich%2C_north_view_%282009%29.jpg

800px-Bahnhofstrasse_Grieder.jpg

Bahnhofstrasse (Zürich) ? Wikipedia

Was mich an Zürich (Stadt) nervt, sind diese Möchtegern-Modemenschen die mit ihrem EiiGEnEn StYyLe auf die Strasse gehen. Alles so verdammte Schweizerkinder die von der Geburt auf verwöhnt wurden.

z.B. Laufen manche mit behinderten Hüten herum oder mit nem Schal durch den Sommer....

:thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger::thefinger:

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Aber ich hätte eine Frage an die Bewohner von Zürich

Was kann man dort alles machen? Was das ausgehen betrifft? Gibt es etwas bestimmtes, dass ich sehen muss.

Ein Freund hat mich gebeten ihn besuchen zu kommen, deshalb verbringe ich mit großer Wahrscheinlichkeit die kurzen Pfingstferien dort. Ich hätte gerne die Meinungen vom Forum bzw. die Antworten....

naja für alle schwule, zürich wurde zur schwulen-hauptstadt letztes jahr gewählt. für alle öko's, zürich wurde drei mal hintereinader in der top 3 und eins gewählt für die stadt mit den besten lebenstandarte in europa.
zürich hat viele schöne dinge die man besichten kann.
da wäre die alljährliche streetparade, sowas wie die loveparade nur kooler, wo viele europäer als pilger anreisen. die grossmünster, wäre auch eine sehenswürdigkeit, oder mich, ich bin so zu sagen der reiseführer und highlight in zürich. die welt ist willkommen...

Zurück
Oben