Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnriemenwechsel und kleines Loch im Auspuff

Emperor

Balkaner
hab ein problem,ich war gestern beim pitstop und hab mal eine dieser kostelosen untersuchungen durchführen lassen.
ich bräuchte einen neuen zahnriemen und der halbe auspuff müsste gewechselt werden,aber die verlangten fast 700 euro,und das ist ja nicht wenig.
ich weiß aber auch dass es nunmal soviel kostet,aber könnte man bei privat werkstätten sparen und wären sie genau so gründlich?
mit dem kleinen loch im auspuff kann ich noch 2-3 monate leben,aber zahnriemen ist was ernsteres.
 
Pitstop, ATU...kannst alles vergessen..sind nur Azubis da tätig, und teuer sind sie auch.
warum glaubst du das sie da gründlich sind? du musst das wie MC Donalds vorstellen..so arbeiten die da.

hast du keine private werkstatt deines vertrauens?

zu deiner frage:

700 kommt mir viel vor, was für ein auto hast du?
diesel oder benziner?
 
Meine Mutter hat mal mein Auto zu einer dieser Werkstätten gefahren und gefragt wie viel es kostet ne Beule auszubeulen und die meinten 1200-1500€!!
Dann bin ich zu meinem Türken gefahren und der hat sich kaputt gelacht und meinte er macht es für 200 Euro^^
 
würde einfach sagen, erkunde dich mal...nach einer freien werkstatt
und vergleiche preise...bei pitstop oder ATU würde ich doch abraten.
 
Nach wieviel Kilometern sollte man so einen Zahnriemen wechseln?
Ich denke hängt vom Hersteller und Typ des Wagens ab. Beim Mazda 626 Diesel, ich hatte 2 und 1 Benziner, war glaube ich so nach 120.000 km vorgesehen. Gewechselt wurde bei einem erst nach 200.000km.
 
War grade bei Mercedes, alle 120 000 Km oder alle 6 Jahre. Sagen die, bin in beiden Fällen drüber.
850 € soll's kosten.
 
War grade bei Mercedes, alle 120 000 Km oder alle 6 Jahre. Sagen die, bin in beiden Fällen drüber.
850 € soll's kosten.

Da stimmt was nicht Grildo.....bei Mercedes gibts keinen Riemenmotor........definitiv nicht :) :) :)

Wenn du nach Riemen gefragt hast, haben die wohl den Keilrippenriemen verstanden, der nicht den Motor und die Ventiele usw. steuert, sondern der ganz vorne sitzt, praktisch hinter der Motorhaube und zbs. Klima, Wasserpumpe, Lichtmaschine und oder Servo mit antreibt.
Der muß öfter gewechselt werden und mag bei DB samt Riemenspanner und Führungs-Spann -und Umlenkrollen soviel kosten......
Alle DB Motoren haben einen Kettentrieb ( Steuerkette) und keinen Riemen.
 
Zurück
Oben