Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zahnriemenwechsel und kleines Loch im Auspuff

War grade bei Mercedes, alle 120 000 Km oder alle 6 Jahre. Sagen die, bin in beiden Fällen drüber.
850 € soll's kosten.

zu teuer,ich würde bei einer freien werkstatt noch ein angebot holen 400-500euro sind ok für einen zahnriemen wechsel..
wechsel die wasserpumpe gleich mit.
 
Da stimmt was nicht Grildo.....bei Mercedes gibts keinen Riemenmotor........definitiv nicht :) :) :)

Wenn du nach Riemen gefragt hast, haben die wohl den Keilrippenriemen verstanden, der nicht den Motor und die Ventiele usw. steuert, sondern der ganz vorne sitzt, praktisch hinter der Motorhaube und zbs. Klima, Wasserpumpe, Lichtmaschine und oder Servo mit antreibt.
Der muß öfter gewechselt werden und mag bei DB samt Riemenspanner und Führungs-Spann -und Umlenkrollen soviel kosten......
Alle DB Motoren haben einen Kettentrieb ( Steuerkette) und keinen Riemen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auch im Handbuch steht dass der Zahnriemen erneuert werden muß-

- - - Aktualisiert - - -

zu teuer,ich würde bei einer freien werkstatt noch ein angebot holen 400-500euro sind ok für einen zahnriemen wechsel..
wechsel die wasserpumpe gleich mit.


Ich war noch bei Atu, die haben meinen Zahnriemen nicht im Angebot. :(
 
Zurück
Oben