Aktuelles

ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

Horki und Adi kenn ich , auch Max Weber. Hanna hab ich viel gelesen. Zizek geht mir nach einiger Zeit auf den Keks. Dem Erich Fromm kannst du kleiner Möchtegernlinker nicht mal im Ansatz das Wasser reichen. Du solltest mal was von Wilhelm Reich lesen und dich mit den wissenschaftlichen Analysen von Nationalismus, Kolonialismus/Imperaismus und Rassismus beschäftigen, die auf den Thesen von Hanna Arendt beruhen.

Ich könnte dir auch noch gegenwärtige Autoren nennen aber ich denke nicht das du sie kennst und du solltest dich eh lieber noch mal mit den "älteren" auseinandersetzen. Du scheinst etliche Dinge noch nicht verstanden zu haben. Du pochst ja darauf, dass der Faschismus von UNTEN käme. Das ist Bullshit! Auch wenn es eine Massenbewegung zu sein scheint, so ist die Notwendigkeit für die Masse mitnichten dienlich. Diese Ideologie wird der Masse implantiert. Sie wird immer getäuscht.
Es ist immer reaktionär. Da gibt es keine gesellschaftliche Befreiung. Von was denn?

Von welchen Verbrechen redest du eigentlich?

Jetzt fangt ihr beide aber wieder an zu stottern. :-D

Verbrechen der PKK natürlich.

Was die neuen angeht, kann ich nur lachen, weil du scheinbar keinen der Hinweise gecheckt hast. Lies Röpke, Levi-Strauss, Bloch.

Und ja der Faschismus kommt immer von unten, weil die unteren Schichten sich davon leicht begeistern lassen. Guck dir doch Pegida und Co. an. Den Arbeitern kannst du schnell Angst machen. Die SA Parolen kommen nicht alle von oben. Die Fähnchenschwinger sind auch echt.

- - - Aktualisiert - - -

Absolut richtig! Ehemalige "Arbeiterbezirke" in den Städten, früher fest in der Hand der Sozialisten, sind heute blaues Kerngebiet. Der "typische Arbeiter" (so es ihn überhaupt noch gibt) wählt heute freiheitlich. Ideell ist sich rot und blau weit näher als rot und schwarz. Eigentlich war es immer schon so - wenn auch nicht immer offensichtlich. Ein Sozi hat vielleicht manchmal Hemmungen, freiheitlich zu wählen. Aber wenn dort eine charismatische Person an der Spitze steht, kann das schon mal vorkommen. Aber ein in der Wolle gefärbter Roter würde sich wohl vorher die Hand abhacken, bevor er einen Schwarzen wählt...

Eigentlich sollte man nur nach Personal wählen. In der Theorie müssten die meisten FDP wählen, weil sie die größten Schnittmengen mit dem Programm haben. Aber die Stiefellecker taugen nichts, scheinbar sollen sie vor meiner Geburt ok gewesen sein :D

Ich kenne aus meinem Viertel einige Linke, also richtig aus der Partei Die Linke. Einige Male war ich schon baff, was die so über Ausländer und Flüchtlinge erzählen. Die sind soooo plump, dass man es kaum aushalten kann. Einige davon sind heute bei der AfD. Die Linke und die AfD sind im Osten wohl die schärfsten Konkurrenten. Ich würde wetten, dass die Linke + mehr Ausländerhetze richtig absahnen würde. Aber vielleicht kommt das neu, getreu dem Motte: Mehr Nationalsozialismus wagen.

Allerdings müsst ihr noch viel lernen. Es mangelt euch an einer tiefgreifenderen Sicht und Verständnis für die Zusammenhänge und die Ursachen.

Ich verstehe deswegen auch , wenn ihr mit euren Argumenten und auch mit eurem Verständnis nicht nachkommt und ablenken müsst.

- - - Aktualisiert - - -

Die sind bei Stalins Faschismustheorie auch nicht gut weggekommen! :-D

Sag mal Lubo wo sollen wir anfangen um die Zusammenhänge verstehen zu können? Bei den Affen, oder vielleicht doch beim Urknall?

Glaube es mir der Einzige der hier nichts versteht - weil von der super-ultra-linken Ideologie geblendet - bist du. Du siehst nur noch schwarz und weiß. Kurden gut - Türken böse, Russen gut - Amerikaner böse, Griechen gut - Merkel böse, usw., usf.

Aaaah, mein Böhmermann-Artikel ist veröffentlich... ich würde ihn euch so gern zeigen, wenn er nicht meine Privatsphäre einschränken würde... :|

Bist ja auch deppert. Statt du einfach das Ding postest und einfach verschweigst, dass du ihn geschrieben hast.. So hättest du mal gesehen, ob du bei Grdelin punktest und etwas von seiner Feinheit abgekriegt hast.

Sag mal Lubo wo sollen wir anfangen um die Zusammenhänge verstehen zu können? Bei den Affen, oder vielleicht doch beim Urknall?

Glaube es mir der Einzige der hier nichts versteht - weil von der super-ultra-linken Ideologie geblendet - bist du. Du siehst nur noch schwarz und weiß. Kurden gut - Türken böse, Russen gut - Amerikaner böse, Griechen gut - Merkel böse, usw., usf.

Yu-Rebell, ich habe dir in einigen Posts ausführlicher geantwortet und dir in einigen Posts etwas vermittelt, was bei diesen Themenkreisen, um die wir uns hier oftmals drehen, immer an die Essenz geht und die Ursachenanalyse im Blickfeld hat.

Ich sag dir was. Es wird durch einige Posts, von einigen Usern hier jetzt so dargestellt, als ob ich ein Terrorbefürworter wäre. Was immer das auch sein mag aber das bin icht nicht. Ich identifiziere mich nicht mit der PKK und auch nicht mit dem US-Militär und auch nicht mit der Bundeswehr. Ich habe lediglich betont, dass ich es aus historischen , politischen und sozioökonomischen Gründen verstehen kann, weshalb sich aus einem Volk , eine "Volksbefreiungsarmee" ergründet. Die Geschichte der PKK ist kein Geheimnis mein Lieber. Auch deren Bewegründe nicht. Sie kommen aus dem Volk.

Es ist wohl offensichtlich , dass der (türkische) Staat die Kurden im Süd-Osten nicht schützt. Ganz im Gegenteil. Und zu was soll ein Staat nütze sein, für seine Bevölkerung? Zur Abschlachtung eben dieser Bevölkerung, wenn es als eine Strafe gelten sollte, da diese Bevölkerung im Süd-Osten mit großer Mehrheit die HDP gewählt hat?

Ich hatte gedacht, dass so jemand wie du , da selbst drauf kommen kann. Und das jemand wie du diese Diffamierungsmethoden, sprich , User als Terrorsympathisanten zu deklarieren, entlarven kann. Sie behaupten , ich würde mich nicht vom Terror distanzieren. Von welchem Terror denn? Merkst du nicht, dass es eben auch auf den jeweiligen Blickwinkel ankommt? Wie fühlt es sich für ne Familie an , die in ihrem Haus sitzt, plötzlich "vom Staat" ne Rakete ins Haus geschossen zu bekommen? Ist das kein Terror?

"Sag mal Lubo wo sollen wir anfangen um die Zusammenhänge verstehen zu können? Bei den Affen, oder vielleicht doch beim Urknall?"

Es reicht einfach aus die Realität nicht zu verweigern.

"Glaube es mir der Einzige der hier nichts versteht - weil von der super-ultra-linken Ideologie geblendet - bist du. Du siehst nur noch schwarz und weiß. Kurden gut - Türken böse, Russen gut - Amerikaner böse, Griechen gut - Merkel böse, usw., usf."

Lieber YU-Rebell, ich habe mich und ich werde mich , was diese Themen und Geschehnisse betrifft, niemals einfach auf meinen oder einen Glauben verlassen.
Ich kann und ich will dir nicht glauben. Erst recht nicht, wenn du dahergelaufen kommst und mir durch den Glauben weißmachen willst, ich würde nix verstehen.
Du meinst, ich sei geblendet, von der "super-ultra-Ideologie" :-D ich sehe einfach nur objektiv , was bei diesem Konflikt geschieht und habe auf die politische und journalistische Auseinandersetzung und Analyse, auf interntionaler Ebene , gewartet. Und wir haben Antworten bekommen!!!

Weder sehe ich nur schwarz und weiß, noch sehe ich "gute" Kurden , "böse" Türken. Auch zu Amerika (welches Amerika, das ganze oder nur die USA ;-) ) habe ich mich desöfteren geäussert. Ich hege keinen Groll oder Hass gegen die US-Amerikanische Bevölkerung. Etc. und so weiter.
Wieso unterstellst du mir solche Dinge?

Lass dich mal nicht so von Blackfleck und Izdainfick um den Finger wickeln. hab gerade so den Anschein. Ihr Hyänen-Danke-Gesabbere soll dich weiter auf dieser Schleimspur halten.

Das ist übrigens das zweite Mal, dass ich dir ne ausführlichere Antwort gebe. Die Erste , auch zum Thema, hast du komplett ignoriert! Warum ich das sage? Weil du mir nicht so einen plumpen , diffamierenden Post geschrieben hättest, wärest du auf meine Erste Antwort damals eingegangen. Ich mein das garnicht böse. Les dir meine Erste Antwort nochmal durch und dann lese diese hier nochmal. und dann vergleich das mal mit den Post von Blackfleck und Izdainfick, die da ankommen und nur herausrotzen: "Terroristen-Super-Fan. Du Putin-Hitler-Versteher! Du dich über kurdische Familien werden in Kellern ihrer eigenen Stadt von türkischen Faschisten bei lebendigem Leibe verbrannt Beschwerer!"
Ich hatte da zum Thema inhaltlich einfach mal viel mehr zu bieten! Falls du dich erinnerst. aber was solls, vielleicht entwickelst du ja ne gewisse Antipathie gegen mich , weil du meinst festgestellt zu haben, dass der Lubenica auf so nem komischen Kommunistenfilm hängengeblieben sei. Da muss ich dich enttäuschen, ich vergegenwärtige die Dinge , die um uns herum geschehen und reflektiere sie und ich bilde mir meine Meinung und ich habe meinen Erkenntniswert. Ich bin also genau wie du auch , nicht als Allwissender Meister vom Himmel gefallen aber auch nicht vor die Pump geflitzt.

Ich hatte mir bei dir zumindest niemals erlaubt , dir so ne Scheisse an den Kopf zu werfen, wie du sie mir mit deinem Post an den Kopf geworfen hast.

Mit freundlichen Grüßen

Lubenica

Merkste nüscht?

Yu-Rebell, ich habe dir in einigen Posts ausführlicher geantwortet und dir in einigen Posts etwas vermittelt, was bei diesen Themenkreisen, um die wir uns hier oftmals drehen, immer an die Essenz geht und die Ursachenanalyse im Blickfeld hat.

Ich sag dir was. Es wird durch einige Posts, von einigen Usern hier jetzt so dargestellt, als ob ich ein Terrorbefürworter wäre. Was immer das auch sein mag aber das bin icht nicht. Ich identifiziere mich nicht mit der PKK und auch nicht mit dem US-Militär und auch nicht mit der Bundeswehr. Ich habe lediglich betont, dass ich es aus historischen , politischen und sozioökonomischen Gründen verstehen kann, weshalb sich aus einem Volk , eine "Volksbefreiungsarmee" ergründet. Die Geschichte der PKK ist kein Geheimnis mein Lieber. Auch deren Bewegründe nicht. Sie kommen aus dem Volk.

Es ist wohl offensichtlich , dass der (türkische) Staat die Kurden im Süd-Osten nicht schützt. Ganz im Gegenteil. Und zu was soll ein Staat nütze sein, für seine Bevölkerung? Zur Abschlachtung eben dieser Bevölkerung, wenn es als eine Strafe gelten sollte, da diese Bevölkerung im Süd-Osten mit großer Mehrheit die HDP gewählt hat?

Ich hatte gedacht, dass so jemand wie du , da selbst drauf kommen kann. Und das jemand wie du diese Diffamierungsmethoden, sprich , User als Terrorsympathisanten zu deklarieren, entlarven kann. Sie behaupten , ich würde mich nicht vom Terror distanzieren. Von welchem Terror denn? Merkst du nicht, dass es eben auch auf den jeweiligen Blickwinkel ankommt? Wie fühlt es sich für ne Familie an , die in ihrem Haus sitzt, plötzlich "vom Staat" ne Rakete ins Haus geschossen zu bekommen? Ist das kein Terror?

"Sag mal Lubo wo sollen wir anfangen um die Zusammenhänge verstehen zu können? Bei den Affen, oder vielleicht doch beim Urknall?"

"Glaube es mir der Einzige der hier nichts versteht - weil von der super-ultra-linken Ideologie geblendet - bist du. Du siehst nur noch schwarz und weiß. Kurden gut - Türken böse, Russen gut - Amerikaner böse, Griechen gut - Merkel böse, usw., usf."

Lieber YU-Rebell, ich habe mich und ich werde mich , was diese Themen und Geschehnisse betrifft, niemals einfach auf meinen oder einen Glauben verlassen.
Ich kann und ich will dir nicht glauben. Erst recht nicht, wenn du dahergelaufen kommst und mir durch den Glauben weißmachen willst, ich würde nix verstehen.
Du meinst, ich sei geblendet, von der "super-ultra-Ideologie" :-D ich sehe einfach nur objektiv , was bei diesem Konflikt geschieht und habe auf die politische und journalistische Auseinandersetzung und Analyse, auf interntionaler Ebene , gewartet. Und wir haben Antworten bekommen!!!

Weder sehe ich nur schwarz und weiß, noch sehe ich "gute" Kurden , "böse" Türken. Auch zu Amerika (welches Amerika, das ganze oder nur die USA ;-) ) habe ich mich desöfteren geäussert. Ich hege keinen Groll oder Hass gegen die US-Amerikanische Bevölkerung. Etc. und so weiter.

Lass dich mal nicht so von Blackfleck und Izdainfick um den Finger wickeln. hab gerade so den Anschein. Ihr Hyänen-Danke-Gesabbere soll dich weiter auf dieser Schleimspur halten.

Das ist übrigens das zweite Mal, dass ich dir ne ausführlichere Antwort gebe. Die Erste , auch zum Thema, hast du komplett ignoriert! Warum ich das sage? Weil du mir nicht so einen plumpen , diffamierenden Post geschrieben hättest, wärest du auf meine Erste Antwort damals eingegangen. Ich mein das garnicht böse. Les dir meine Erste Antwort nochmal durch und dann lese diese hier nochmal. und dann vergleich das mal mit den Post von Blackfleck und Izdainfick, die da ankommen und nur herausrotzen: "Terroristen-Super-Fan. Du Putin-Hitler-Versteher! Du dich über kurdische Familien werden in Kellern ihrer eigenen Stadt von türkischen Faschisten bei lebendigem Leibe verbrannt Beschwerer!"
Ich hatte da zum Thema inhaltlich einfach mal viel mehr zu bieten! Falls du dich erinnerst. aber was solls, vielleicht entwickelst du ja ne gewisse Antipathie gegen mich , weil du meinst festgestellt zu haben, dass der Lubenica auf so nem komischen Kommunistenfilm hängengeblieben sei. Da muss ich dich enttäuschen, ich vergegenwärtige die Dinge , die um uns herum geschehen und reflektiere sie und ich bilde mir meine Meinung und ich habe meinen Erkenntniswert. Ich bin also genau wie du auch , nicht als Allwissender Meister vom Himmel gefallen aber auch nicht vor die Pump geflitzt.

Ich hatte mir bei dir zumindest niemals erlaubt , dir so ne Scheisse an den Kopf zu werfen, wie du sie mir mit deinem Post an den Kopf geworfen hast.

Mit freundlichen Grüßen

Lubenica

Merkste nüscht?

Yu-Rebell, ich glaube er mag dich.

Mit freundlichen Grüßen

Lubenica

Merkste nüscht?

Als erstes Lubo, ich entwickle überhaupt keine Antipathie im Bezug auf dich, warum sollte ich auch(?). Wir diskutieren hier über verschiedene Dinge und mal gehen unsere Meinungen auseinander mal ähneln sie sich. Da ich ein absolut nicht nachtragender Mensch bin kann es gar nicht dazu kommen, dass ich persönlich werde, ich teile aus und stecke auch ein, wie im echten Leben. In diesem Thread stehe ich eben deiner Meinung etwas kritisch gegenüber, mehr ist es nicht und mehr wird es auch nicht werden.

Du schreibst, dass die türkische Regierung die Bevölkerung im Osten des Landes nicht beschützt. Vor wem genau beschützt sie diese nicht, bzw., vor wem soll sie sie beschützen?

Also, was ich mich frage

1. Wissen wir jetzt alle, wo wir stehen?
2. Brauchen wir Grenzen?
3. Musste Böhmermann mit sowas nicht rechnen?
4. Hat er das Gegenteil erreicht?
5. Mache ich mich mit Fragen weniger angreifbar?
6. Ist es richtig, dass Merkel die Justiz ermächtigt hat?
7. Geht es der SPD mit ihrem "Nein" um die Sache oder um die Gunst?
8. Warum muss ich jetzt auch noch was dazu schreiben?
9. Ein vergiftetes Geschenk, ZDF?
10. Kann sich die AfD bedanken?
11. Hat uns Merkel erst erpressbar gemacht?
12. "Tötet Helmut Kohl!" - Warum blieb Schlingensief ungestraft?
13. Wieso gibt es nicht mehr Juristen unter Journalisten?
14. Warum kann es nicht wie früher sein?
15. Wann hat ein Gedicht das letzte Mal eine Staatskrise ausgelöst?
16. Muss das ZDF auf Böhmermann stolz sein?
17. Freiheit oder Sicherheit?
18. Wo macht ein Böhmermann "Urlaub"?
19. Wie alt sind seine Kinder?
20. Erinnert sich noch jemand, warum der BR das ARD-Programm abgeschaltet hat?
21. Wo ist eigentlich Dieter Hildebrandt, wenn man ihn braucht?
22. Was macht Erdogans Anwalt sonst so?
23. Warum verklagt Merkel nach satirischem Schmäh eigentlich nicht auch die halbe Welt?
24. Lebt man ruhiger mit Zensur?
25. Was passiert, wenn niemand mehr handelt, wie wir es erwarten?
26. Basiert das türkische Rechtssystem auf europäischen Standards?
27. Wer verarbeitet Netanjahu, Putin, Obama, die Queen und den Papst in einem Gedicht?
28. Konnte Erdogan gar nicht anders?
29. Wenn Merkel ihr Gesicht verliert, verlieren die Deutschen ihr Gesicht?
30. Nehmen wir unsere Freiheiten für selbstverständlich?
31. Brauchen wir eher Regeln oder Moral?
32. Was hilft es Erdogan, Merkel zu demütigen?
33. Fahren jetzt noch weniger Deutsche in die Türkei in den Urlaub?
34. Macht Erdogan den Islam unsympathisch?
35. Andere Länder, andere Sitten?
36. Bezahlt das ZDF die Böhmermann-Redaktion weiter?
37. Hab ich noch Lust?
38. Ist Europa eine Illusion?
39. Böhmermann still wie nie, hat Erdogan sein Ziel erreicht?
40. Bin ich zu spät?
41. Darf Satire alles?
42. Aber nicht alles ist Satire?
43. Was ist das für ein Staat, der so ein Gedicht als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnet?
44. Hat Merkel Art. 5 des GG verkauft?
45. Erdogan als "Retter in der Flüchtlingskrise" darf jetzt bei uns Politik machen?
46. Muss man vor der neuen „Realpolitik“ der Bundesregierung Angst haben?
47. Brauchen wir mehr kritische Berichterstattung über die Türkei?
48. Gehört Merkels persönliche Einschätzung eines Gedichts in eine Bundespressekonferenz?
49. War es ihr größter Fehler?
50. Hat ‪#‎FreeBoehmi‬ eigentlich politische Relevanz?
51. Wieso hält sich das Thema so lange?
52. Hat Steffen Seibert eigentlich noch ein Privatleben?
53. Wieso ist es so wichtig, dass Böhmermanns Vater Polizist war?
54. Ist Solidarität ein Totschlagargument?
55. Wäre ohne die Rampe „Extra 3“ gar nichts passiert?
56. Wie oft wird pro Jahr versucht, gegen Satire-Sendungen vorzugehen?
57. Darf Döpfner noch Urlaub in der Türkei machen ?
58. War es richtig, das Gedicht aus der Mediathek zu nehmen?
59. Hat ein Sender keine Meinungs- und Entscheidungsfreiheit?
60. Beschäftigen sich Medienleute am liebsten mit sich selbst?
61. Sind Satire-Sendungen politische Informationssendungen?
62. Wie fühlt sich das türkische Lob für Merkels Entscheidung an?
63. Worauf kann man sich noch verlassen?
64. Fördert Polizeischutz die Kunst?
65. Was passiert, wenn Böhmermann verurteilt wird?
66. Können sich Journalisten leisten, keine Meinung zu haben?
67. Ist Schmähkritik immer auch Beleidigung?
68. Ist Beleidigung mit „Ansage“ weniger schlimm?
69. Müssen sich „Personen der Zeitgeschichte“ alles gefallen lassen?
70. Sehe ich jetzt meine eigene Klage gegen Beleidiger in anderem Licht?
71. Geben Politiker zu oft Entscheidungen an Gerichte ab?
72. Gibt es in der Redaktion vom Neomagazin eigentlich Muslime?
73. Lieber nicht mit der Türkei dealen, dafür dann wieder mehr Flüchtlinge nach Deutschland?
74. Gehört das Thema nicht besser in die Feuilletons?
75. Wenn das Gericht geurteilt hat, gibt’s ab dann Zensur im Land?
76. Hat Erdogan Respekt vor unseren Gerichtsurteilen?
77. Ab wann wird Respekt gefährlich?
78. Sind die Senderverantwortlichen eingeschüchtert?
79. Sind wir Journalisten eingeschüchtert?
80. Tut uns die Debatte gut?
81. Macht es einen Unterschied, dass Merkel eine Frau ist?
82. Zeigen wir jetzt der Welt, was Gewaltenteilung kann?
83. Wie läuft künftig eine Böhmermann-Qualitätskontrolle im ZDF ab?
84. Werden wir künftig mehr müssen als wollen?
85. Sind Sie auch so müde?
86. Ist das einfach nur eine Destabilisierungskampagne?
87. Wieso sind Verschwörungstheorien so in Mode?
88. Lenkt uns die Debatte von Wichtigerem ab?
89. Treibt das Thema die Spaltung der Gesellschaft voran?
90. Was bringen Meinungsumfragen?
91. Warum nimmt keiner Kim Jong-un’s Strafantrag ernst?
92. Was ist mit §90 StGb – Verunglimpfung des Bundespräsidenten? Kommt der auch weg?
93. Hat Böhmermann Erdogan Unrecht getan?
94. Interessiert sich noch jemand für die 10 Gebote?
95. Muss Ethik in allen Schulen Hauptfach werden?
96. Sollte es für alles immer gute Gründe geben?
97. Gehört die Türkei zu Europa?
98. Würde sich Jan Böhmermann freuen, wenn ich ihm schreibe?
99. Ist langsam alles gesagt?
100. Wie werde ich in einem Jahr über diese Krise denken?

Zurück
Oben