Aktuelles

ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

Im Moment fühlt er sich in die Enge getrieben und wirkt eher etwas depressiv. Im Jahre 2009 war er einer der 100 einflussreichsten Männer und jetzt mag ihn niemand mehr. Das macht ihn wütend und aggressiv.

Also da müssten so einige Staatschefs suizidgefährdet sein.

Aber die Staatsoberhäupter sind beliebter. Das ist zwar ein irrationaler Faktor in Bezug auf Terror, aber auschlaggebend für urlaubswillige Touris.

Na ja, die Explosionen in Ankara und 2x in Istanbul und jetzt dieser Imageschaden werden, wenn mich nicht alles täuscht, einen großen Teil der potentiellen Urlauber abschrecken. Die Russen müssen zwangsläufig die Türkei ebenfalls meiden. Des Weiteren muss man abwarten, welche wirtschaftlichen Konsequenzen noch zu erwarten sind.

Die anderen Länder sind nicht besser dran. Die Wirtschaftskrise ist simuliert, die Wut kocht und wird sich in einem umfassenden Krieg entladen.

Ihr zieht die Falschen Schlüsse. Das Millitär untersteht bereits strickt dem Staat, die alten Putschisten und Ultra-Kemalisten haben beim Millitär nicht mehr viel zu sagen. Die, die gegen ihn Putschen wollten wurde im Ergenekon-Prozess schon abgefrühstückt. Wenn das Millitär jetzt putschen sollte, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit irgendein fremdes Land dahinter stecken und das wünsche ich mir persönlich nicht. Ein Putscht steht also nicht zu Debatte, vor allem da das Millitär in den letzten Jahren dank ihm und seiner Regierung unglaublich modernisiert wurde und in das Millitär selbst seitens der Regierung ettliches investiert wird. Ein Putsch, würde uns nicht in 1980 zurückwerfen sondern wesentlich weiter und wahrscheinlich sogar das Land zerstückeln und spalten.

Die Türkei ist ein Land voll mit Muslimen, du kannst den Muslimen nicht sagen sie sollen aufhören Muslime zu sein. Das geht nicht, dass ist auch nicht gut und das hat doch erst zu so einer Regierung geführt. Die Kemalistischen Regierungen nach Atatürk haben das Land in Millitärdiktaturen geführt. Die Kurden selbst beschweren sich immer, dass sie unterdrückt wurden. Das wurden viele Türken doch auch, erst durch diese Regierungen kamen doch Fragen wie "weiße-schwarze Türken", "Kopftuch an Schulen, Medien usw" und wesentlich mehr sogar. Diese Regierung hat diese Fragen größtenteils gelöst.

Das einzige Problem ist einfach die Dünnhäutigkeit vom Staatspräsidenten selbst. Es ist nicht die AKP mehr der Präsident selbst, der langsam zu einem Problem wird. Ich werde diese Amtszeit abwarten, denn ein Präsidialsystem kann und wird er niemals einführen. Dafür hat er einfach nicht die Mehrheit und ich denke die Opposition, sollte man Kilicdaroglu endlich mal loswerden wird auch mal zurückommen. Allgemein ist dieses Problem, eher ein Problem der Opposition ob bei der MHP oder CHP. Beide Partein spielen mit teilweise dummen Aussagen, der derzeitigen Regierung in die Karten. Wenn man denkt, die Opposition hätte einen Vorteil durch eine Aussage des Staatspräsidenten kommt Kilicdaroglu oder Devlet Bahceli mit noch dümmeren Aussagen.

Es ist auch nicht von Vorteil, dass Davutoglu Ministerpräsident ist. Auch gebe ich den derzeitigen Beratern eine große Schuld an diesen ganzen medialen Eskapaden. Entweder wird hier eine "Entsorgung" geplant und man wartet noch auf den Moment oder die Berater von Erdogan darunter Davutoglu selbst, sind eben dünnhäutig damit aber auch nicht fähig politisch korrekte Entscheidungen zu treffen.

Im Moment fühlt er sich in die Enge getrieben und wirkt eher etwas depressiv. Im Jahre 2009 war er einer der 100 einflussreichsten Männer und jetzt mag ihn niemand mehr. Das macht ihn wütend und aggressiv.

Hoffentlich fängt er an zu koksen.

Amarok, Erdogan missbraucht den Islam und die Muslime, die ihn unterstützen ebenso. Der plötzliche Kuschelkurs mit Israel ist mein Zeuge.

Also es sieht so aus. Wenn die Entscheidung der Koalition negativ ausgefallen wäre, hätte Erdogan in der Türkei gesagt, dass Deutschland nicht rechtstaatlich gehandelt hat und hätte durch die regierunsnahe Presse in der Türkei den Eindruck vermittelt, Deutschland/der Westen sei der Feind der Türkei.

In der jetzigen Situation wird es als Sieg deuten. Er will es der Welt zeigen, dass er auch im Ausland das Sagen hat. Teilweise wird er es in der Türkei auch so vermarkten können. Dieser Böhmermann ist echt ein Volldepp.

Das Dumme ist jetzt, dass sein "all out-Verhalten" die Türkei weiter isoliert. Ich glaube, die Welt hat endlich bemerkt, wie dieser Mann tickt. Ich fürchte, die Menschen in der Türkei werden das teuer bezahlen. Diese Entscheidung wird z.B. deutsche Touris abschrecken, die Türkei zu besuchen. Weitere wirtschaftliche Schritte aus dem Westen ggü. der Türkei sind zu erwarten.

Wir sind isolierter als Russland. Das sollte man erstmal schaffen. Das ist echt unglaublich.

sehe es auch so. ich traue dem erdogan echt zu, dass er am ende all seine verbündete verschmäht. der ami hatte doch vor kurzem ebenso verweigert erdogan zu empfangen oder nicht?? schauen wir ma wie das ganze sich noch entwickelt

Zurück
Oben