Aktuelles

ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

Meinungsfreiheit und Satire ist etwas völlig anderes.

Eine andere Frage, sehr konkret.

Wenn ich jetzt eine Schmähkritik ankündige gegen dich als Person/User ernte ich eine Vewarnung denn es läuft alles unter dem Deckmantel der Satire/Schmähkritik und ist ironisch.

Oder kriege ich dann eine Verwarnung? Gilt nicht nur für dich sondern für jeden User, dass wäre gleichzeitig das ultimate Mittel um zu trollen. Am besten ein Text vor Russischer Fahne, wo ein Ukrainischer Soldat drauftritt. Natürlich alles Satire ;)

Deine Meinung ist gefragt?

Wenn man sich so überlegt, was hier eigentlich an Verleumdungen und Beleidigungen läuft. Das fängt im Rakija Bereich an..... Nach den Forenregeln kann das geahndet werden, wird es manchmal, wird es manchmal nicht. (Berechtigte Kritik an entsprechender Moderation ist mal eine Sache.) Ich wurde, übrigens auch von türkischen Usern, hier schon als Natascha, ergo Prostituierte beleidigt. Auch das übrigens einzig aufgrund meines Hintergrundes. Und habe das von mir aus nie geahndet. Das ist EIN Beispiel... Wie gesagt, er kann es ja als Beleidigungsdelikt anzeigen. Hat er wohl auch. Ob es von seiner "Größe" zeugt....

Und was das konkrete Beispiel mit der Fahne anbelangt. Wenn irgendjemand meint, das tun zu müssen. Es spricht eher dafür, wie beschränkt und bemitleidenswert diese Person ist. Ich bin sicher patriotisch, aber über sowas kann ich nur lachen. Ist so. Ich habe im Übrigen sehr viel Sympathien und bis zu gewissen Grenzen Verständnis für die Ukrainer.

Ich wollte dir auf diesem Wege ausdrücklich zustimmen.

Natürlich ist es beleidigend, wenn Erdogan als "Ziegenficker" bezeichnet wird, oder als "Präsident mit kleinem Schwanz" bzw. mit "Schrumpel-Klöten". Böhmermann war aber nicht so blöd und hat sein Gedicht einfach vorgetragen. Er hat es – und das war sehr klug – in einen Kontext gestellt. Er hat den Zuschauern erläutert, was er da tut und warum er es tut. Er hat am Anfang gesagt, dass der Song, den die NDR-Satiresendung extra 3 über Erdogan produzierte, eindeutig von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, womit er recht hat. Dann hat er deutlich gemacht, wo die Grenze überschritten wäre: nämlich bei unerlaubter Schmähkritik. Und dann hat er – um dies anschaulich zu verdeutlichen – sein beleidigendes Gedicht vorgetragen, als Beispiel dafür, was rechtlich nicht mehr erlaubt ist.

Wenn man sich so überlegt, was hier eigentlich an Verleumdungen und Beleidigungen läuft. Das fängt im Rakija Bereich an..... Nach den Forenregeln kann das geahndet werden, wird es manchmal, wird es manchmal nicht. (Berechtigte Kritik an entsprechender Moderation ist mal eine Sache.) Ich wurde, übrigens auch von türkischen Usern, hier schon als Natascha, ergo Prostituierte beleidigt. Auch das übrigens einzig aufgrund meines Hintergrundes. Und habe das von mir aus nie geahndet. Das ist EIN Beispiel... Wie gesagt, er kann es ja als Beleidigungsdelikt anzeigen. Hat er wohl auch. Ob es von seiner "Größe" zeugt....

Und was das konkrete Beispiel mit der Fahne anbelangt. Wenn irgendjemand meint, das tun zu müssen. Es spricht eher dafür, wie beschränkt und bemitleidenswert diese Person ist. Ich bin sicher patriotisch, aber über sowas kann ich nur lachen. Ist so. Ich habe im Übrigen sehr viel Sympathien und bis zu gewissen Grenzen Verständnis für die Ukrainer.

Wenn es geahndet wird über was für eine Meinungsfreiheit bezüglich im Bereich der Satire diskutieren wir also? Du beschuldigst andere, sie sein zu sehr beleidigt von Meinungen anderer wobei diese Schmähkritik wirklich 0 Inhalt hatte und nur den Sinn und Zweck einen Menschen persönlich anzugreifen.

Ich wurde, übrigens auch von türkischen Usern, hier schon als Natascha, ergo Prostituierte beleidigt. Auch das übrigens einzig aufgrund meines Hintergrundes. Und habe das von mir aus nie geahndet. Das ist EIN Beispiel... Wie gesagt, er kann es ja als Beleidigungsdelikt anzeigen. Hat er wohl auch. Ob es von seiner "Größe" zeugt....

Von dieser Art Beleidigung reden wir nicht, ich sprach ausdrücklich über Satire/Ironie bzw. auch einer Schmähkritik aber die Antwort gabst du bereits, dass es eben geahndet wird.

Und wieso ist dann Jahn Böhmermann in deinen Augen, jemand der Recht mit seiner Meinung hat sich vor einer Türkei-Fahne zu stellen und das Staatsoberhaupt der Türkei zu beleidigen im Deutschen Staatsfernsehen? Abgesehen davon, dass ich auch kein Anhänger bin aber es ungern zulassen wenn im Namen der Türkei der Staatsoberhaupt beleidigt wird als "Ziegenficker" und jemand der "Pädophil" seih.

meine güte, geh heulen.
als hätte die welt keinen grösseren Probleme..

Jetzt wo du es sagst. Das mit Erdogan ist nur Ablenkung. Das wahre Problem für alle freien Bürger hier ist das aggressive Moskau mit dem Diktator Putin der vor Mord nicht zurückschreckt.

Experte: Putin hat Deutschland unterwandert

Der Putin-Kenner Boris Reitschuster warnt vor einem Angriff aus dem Kreml: Putin versuche, Deutschland zu spalten und für seine Zwecke einzuspannen. Politische Milieus von links bis ganz rechts habe Moskau schon unterwandert, schreibt Reitschuster in seinem neuen Buch. Die Methoden erinnern ihn an KGB-Zeiten – aber Putins Vorgehen sei viel geschickter als das des Sowjet-Regimes.

http://www.focus.de/politik/ausland...gesellschaft-unterwandert-hat_id_5428950.html

wenn angie und Schäuble in den letzten 2 jahren anzeige im Ausland erstattet hätten, wären die knäste überfüllt.
da muss erdi die klappe halten.

arme Moslems mal wieder.

was muss Putin alles ertragen......

meine güte, lasst euch einsalzen

Zurück
Oben