Aktuelles

ZDF löscht Erdogan-Gedicht von Böhmermann

Ditte is Berlin :D
Direkt neben der türkischen Botschaft.

12985539_1187679107911544_7417512849587994251_n.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Weniger witzig, aber nachdem was man so an Hassbotschaften liest nicht weiter verwunderlich.

[h=2]Bombendrohung nach Talksendung[/h][...]Die ARD-Talkerin hofft, dass Jan Böhmermann so schnell wie möglich wieder seine Sendung produziert. "Ich möchte, dass Jan Böhmermann seine Kunst weitermachen kann, weil er große Sachen gemacht hat und auch sein Team ein spitzenmäßiges ist. Wenn das jetzt beschädigt wird, sei es durch vorauseilenden Gehorsam oder dass man sich bedrängt sieht, dass man Idioten vor der Tür hat, die einem die Fresse polieren wollen."

Anne Will erwähnte im Gespräch mit SWR-Chefredakteur Fritz Frey, dass es nach ihrer Sendung zum Fall Böhmermann am vergangenen Sonntag eine Bombendrohung gegeben habe.

http://www.swr.de/landesschau-aktue...1682/did=17265782/nid=1682/1qrmm3m/index.html

Was heult ihr denn so rum? Erdogan bewegt sich 100% im Rahmen des deutschen Gesetzes. Böhmermann hat halt diesen eigenartigen Paragraphen nicht gekannt, dass man fremde Staatsoberhäupter nicht beleidigen darf. Den kann man von mir aus auch abschaffen. Jetzt wird es aber Böhmermann erst mal zum Verhängnis. Finde ich erste Sahne mitanzusehen, wie dieser Trottel, der sein mangelndes Talent immer mit übertriebener Provokation kompensiert hat, schön untergeht. Ich sehe das auch anders, als Anne Will. Bloß weil man davor sagt, "was ich jetzt tue darf man eigentlich nicht" wird die Straftat nicht plötzlich legal. "Erdogan der Ziegenficker" und die anderen Beleidigungen sind jedenfalls im Umlauf, und zu einem "meme" geworden, d.h. die Beleidigung bzw. Verleumdung ist 100% geschehen.

Tja, ich glaub einige sollten sich vor ner Anklage erst dem Deutsch bemächtigen.

grdlin hat's erklärt.

"Wir weheheheheren uns mit Nachdruck gegen die Unterstellung, eine oder gar mehrere Ziegen hätten mit dem türkischen Präsidenten kopuliert", meckert eine Sprecherin des Zentralrats der Ziegen auf einer Pressekonferenz. "Die Vorstellung mit diesem Mann Sehehehehehex zu haben, der noch nicht einmal einen Kinnbart hat, stellt eine Beleidigung der gesamten Ziegenheit dar. Wir verbitten uns derartige Behehehe­hehauptungen."
[TABLE="class: tr-caption-container, width: 200"]
[TR]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: tr-caption, align: center"]Auch Ziegen haben ihren Stolz.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Satire habe auch Grenzen, so die Sicht des Zentralrats der Ziegen. "Wenn mal eben so eine ganze Tiergattung verunglimpft wird, hat das nichts mehr mit dem Recht auf freie Mehehehe­heinungsäußerung zu tun." ... Und weiter im Text
Der Postillon: Zentralrat der Ziegen zeigt Jan Böhmermann wegen Beleidigung an

Tja, Erdi, Du hast es so gewollt.

:haha::haha::haha:

Böhmermann-Gedicht - "Die Grenze der zulässigen Satire wurde überschritten"

Das Argument, Böhmermann habe die Beleidigungen in seiner Schmähkritiknicht ernst gemeint, lässt Höcker nicht gelten: "Das spielt überhaupt keine Rolle," meint er. Wenn man beispielsweise jemanden mit dem Schimpfwort "A....loch" betitele, meine man das ja auch nicht wörtlich.Auch das quantitative Verhältnis des Beitrags spricht laut Höckers Einschätzung dafür, dass die Satire nicht zulässig sei: Eine Beleidigung hätte ausgereicht, um zu zeigen, was Böhmermann beweisen wollte. Stattdessen habe er eine "Beleidigungsorgie zelebriert". Das Ganze sei eine "Kindergarten-Geschichte".

Regierung wird sich an politischen Zweckmäßigkeiten ausrichten

Höcker sagte weiter, es werde in jedem Fall zu einem Prozess gegen Böhmermann kommen. Wenn nicht nach § 103 des Strafgesetzbuches - dem Paragrafen gegen Beleidigungen von Staatsoberhäuptern - dann nach § 185 StGB, den jede Privatperson nutzen kann, um gegen Beleidigungen vorzugehen. Denn Erdogan hätte auch als Privatperson gegen Böhmermann geklagt.
Ob die Bundesregierung ihre Ermächtigung für eine Strafverfolgung nach § 103 StGB ausspreche, werde sie an politischen Zweckmäßigkeiten ausrichten, glaubt Höcker. Dass in diesem Fall von der sonst üblichen Gewaltenteilung abgewichen werden, hält er für richtig: Das solle davor schützen, dass "ausländische Mächte" in Deutschland einfach so die Justiz "anwerfen" könnten. Das solle aber nur möglich sein, wenn die Regierung das für opportun halte.
Höcker wies darauf hin, dass die Norm nur bei Gegenseitigkeit zum Einsatz kommen kann: Nur wenn es in dem Land, aus dem die Anfrage zur Strafverfolgung kommt, einen gleichen Paragrafen gibt, der auch deutsche Staatsoberhäupter vor Beleidigung schützt, könne man sich auf ihn berufen.

Ich finde Erdogan handelt ganz im Geiste von Böhmermanns "Ich hab Polizei". Er nutzt den Schutz, den ihm der deutsche Rechtsstaat gibt. Ist das vielleicht die ganz große Satire-Kunst? Wird Böhmermann zum gesetzlosen Rebell, den er in "Ich hab Polizei" noch so anprangert? Hmmmm...

Zurück
Oben