FREEAGLE
Gesperrt
Jaja, immer diese Hetzthreads. Ich bin mir sicher die Talibans in Afghanistan argumentieen genau so fundamentalistisch wie einige hier, einfach natürlich nicht gegen den Islam, sonden umgekehrt: z. B. so:
So, das waren jetzt nur zwei Artikel, auf dieser Homepage gibt es aber noch eine sehr lange Liste mit vielen anderen Fällen:
Kinderschänder-Skandale
Und da soll mir einer sagen, es handelt sich nur um Einzelfälle.
Irland: 350 Priester haben nachweislich sexuelle Straftaten begangen
Benedikt XVI. sprach ein Machtwort: Von widerlichen Gewaltakten, die mit aller Härte zu verfolgen« redete der Papst. (...) Klar Stellung zum Thema Pädophile in der Kirche nahm Benedikt XVI beim Besuch irischer Bischöfe im Vatikan. Anlass für die deutlichen Worte sind die für die Kirche verheerenden Skandale. Vergangenen März erst hatte der Erzbischof von Dublin erschreckende Zahlen nach einer Untersuchung unter 2800 Geistlichen für den Zeitraum zwischen 1949 und 2000 genannt: Danach haben 350 Priester nachweislich sexuelle Straftaten begangen. (...)
Quelle: Kölnische Rundschau, 30.10.2006
Weltweit kirchliche Sex-Skandale - Rund 3% des Klerus in Irland und USA pädophil veranlagt
(...) Seit Jahren reißen die Hiobsbotschaften über pädophile Kleriker nicht ab - Benedikt fürchtet den Vertrauensverlust der Kirche. (...) Aus Mexiko und Brasilien, aus den Österreich und Japan werden sexuelle Übergriffe von Priestern berichtet, auch aus Deutschland. Mal sind es Pfarrer, die sich im Zeltlager an Knaben herangemacht haben, mal sind Priesterschüler die Opfer, seltener Mädchen und Frauen. Italienischen Presseberichten zufolge kommt eine irische Studie zu dem Schluss, dass drei Prozent der dortigen Priester in den vergangenen Jahrzehnten sexuellen Missbrauch begangen hätten. Ähnliche Zahlen wurden bereits in den USA ermittelt. Dort haben die Skandale ganze Diözesen an den Rand des Ruins gebracht, auch an den Rand des finanziellen Ruins. Die Klagewelle von Opfern rollt. (...)
Quelle: N 24, 29.10.2006
So, das waren jetzt nur zwei Artikel, auf dieser Homepage gibt es aber noch eine sehr lange Liste mit vielen anderen Fällen:
Kinderschänder-Skandale
Und da soll mir einer sagen, es handelt sich nur um Einzelfälle.