Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zerfall Jugoslawiens: Die große Party vor dem großen Crash

Sind Jugos mit Völkern aus dem Kaukasus verwandt :)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Jugoslawien war ein komisches Land, in Jugoslawien dürfte jeder Mensch der Welt das sein was er ist, auch die (Kosovo-)Albaner, nur die Bosniaken oder Bosnier durften es nicht.
So wie ich es von einigen Kosovoalbaner mitbekam erging es ihnen alles andere als ideal. Der Freund meines Vaters z. B. ist Kosovare, und er meinte immer für sie war es immer am schwersten da sie als einzige Volksgruppe aus diesem Vielvölkerstaat die einzigen Nichtslawen waren, und demenstprechend so behandelt wurden. Höre das zumindest immer so von ihnen wenn es zu diesen Themen kommt..

So wie ich es von einigen Kosovoalbaner mitbekam erging es ihnen alles andere als ideal. Der Freund meines Vaters z. B. ist Kosovare, und er meinte immer für sie war es immer am schwersten da sie als einzige Volksgruppe aus diesem Vielvölkerstaat die einzigen Nichtslawen waren, und demenstprechend so behandelt wurden. Höre das zumindest immer so von ihnen wenn es zu diesen Themen kommt..

Aber Albaner aberkannte man als Albaner. Bošnjaken gab es nicht in Yu sie waren Kroaten, Serben oder Jugoslawen.

Stimmt.

Zurück
Oben