Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeugen Jehovas

Wie steht ihr zu den Zeugen Jehovas

  • Atheisten

    Stimmen: 1 2,5%
  • normale Religion

    Stimmen: 7 17,5%
  • Sekte

    Stimmen: 26 65,0%
  • Geh ins bett,kleiner

    Stimmen: 6 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Toni Maccaroni

Модерат&
Hallo liebe Balkanforum-User,

ich hatte mit einem Kumpel, der Zeugen Jehovas ist, über seine Religion diskutiert. Ich habe früher diese Religion als eine "Sekte" gehalten, weil ich enfach nur die Vorureteile kannte. Nach der Diskussion habe ich festgestellt, dass die ZJ die gläubigsten und nettesten Christen sind.

Der Kumpel meinte auch, dass die Defintion des Begriffs "Sekte" eine Abspaltung einer größeren Religion ist. Die ZJ wurde aber gegründet und nicht abgespalten und deswegen kann man sie lt. Defintion auch nicht als eine Sekte bezeichnen. Nach der Defintion müsste die evangelische Kirche eine Sekte sein.

Was haltet ihr von Zeugen Jehovas? Haltet ihr die ZJ als eine Sekte? Wenn ja, wieso?

Beste Grüße
 
Um neue Mitglieder für ihre Kirche anzuwerben gehen sie sehr offensiv vor, sprich; sie klingeln öfters an der Haustüre und wollen "über Gott reden". Da ich das einfach nur ekelhaft und abstossend finde haben die bisher keinen guten Eindruck bei mir überlassen, denn solch agressiv nach neuen Leuten für ihre Sekte/Kirche/Wasauchimmer zu suchen ist eine Frechheit.
 
Ich dachte Zeugen Jehovas sind Juden

Dachte ich anfangs auch, aber sie bezeichnen sich als Christen. Habe auch einige Quelle gefunden, die bestätigen, dass ZJ Christen sind.
Nur sie glauben nicht an die 3 Heiligen Könige, sondern an Gott "Jehova" und sein Sohn Jesus. Desweiteren lehren die ZJ die Kreuzigung Jesus nicht, sondern die "Kreuzigung" an einem Stamm.
 
Fassen wir mal zusammen.
Du hältst die ZJ für eine Sekte, diskutierst dann mit deinem Kumpel und bist dann der Meinung, dass sie die besten Christen sind?

Fazit: Gehirnwäsche geglückt.
 
Zurück
Oben