Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate

"Wenn du einen Schlüssel hast, der in jedes Schloss passt, hast du den Master-Schlüssel … wenn du aber ein Schloss hast, in das jeder Schlüssel passt, hast du einfach nur ein billiges Schloss!“

:lol:

«There is no core identity, no mainstream in Canada. Those qualities are what make us the first postnational state.»—Justin Trudeau (* 1971)

Passend zur gestrigen Abstimmung in der Türkei:

«Liria është thelbi i shpirtit dhe i mendjes; aty ku s'ka liri, mendja dhe shpirti thahen si bima pa ujë.»
«Die Freiheit ist der Kern des Geistes und des Verstandes; dort, wo es keine Freiheit gibt, trocknen Geist und Verstand aus, so wie die Pflanze ohne Wasser.»
—Sami Frashëri (1850–1904), albanischer Literat und Freiheitsaktivist

Naim_Frasheri.jpg

Wer stimmt ihm zu?
Ich würde dem zustimmen, wenn jemand nur EINE Zeitung liest.

Ich will gar nicht soweit gehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung überhaupt noch eine Zeitung liest, noch dazu vielleicht sich sogar noch mit dem oder der Journalisten und deren Meinung näher auseinander setzt. Mehrheitlich werden nur mehr Schlagzeilen konsumiert. Für mehr reicht die Intelligenz der meisten Leser nicht mehr. Leider auch nicht jene der Zeitungsmacher.

Grundsätzlich kann man auch heute noch sagen: "Lesen bildet!". In welche Richtung, entscheidet der persönliche Intellekt..

Du liest doch nur Putins Prawda und siehst Russia Today :mrgreen:
Schau Ivo. Ich lebe in Berlin. Bei uns hier in Berlin ist es so das man nur ein paar Stunden durch die Stadt und durch den Kiez schlendern muss um alle wichtigen Themen und Infos abzudecken und zu erfahren, seien sie auch komplex und für die Merheit der Bevölkerung nicht bekannt.
Wir bekommen hier alles mit. Wir haben die Insiderinformationen.
Wenn eine Kuh im Spar in Österreich durchdreht und US Touristen von Ösi Kühen attakiert werden, dann bekommen wir es als erste mit.

Zurück
Oben