Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitate

Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte.
Henry Miller

Die gefährlichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand.
Hugo von Hofmannsthal

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Ralph Waldo Emerson

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
Pablo Picasso

Je mehr wir einen Menschen lieben, desto weniger sollten wir ihm schmeicheln.
Molière

"Die Revolution ist so glänzend wie die Sonne, so heiß, aber auch so weit entfernt wie die Sonne. Meine Richtung bestimmt immer die Sonne, ich bewege mich auf sie zu, gehe weiter, so weit wie es ihre Wärme und Helligkeit zulassen. Ich ruhe mich aus und gehe weiter, immer die Sonne vor Augen gehe ich weiter." ATATÜRK

"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”
Thomas Watson, Chairman von IBM, 1943

"Wegen der begrenzten Anzahl an Chauffeuren wird die weltweite Nachfrage nach Automobilen die Zahl 5000 nicht übersteigen"
Marktanalyse von Mercedes-Benz aus dem Jahre 1900

''Aktien haben einen Punkt erreicht, der wie ein dauerhaftes Hoch aussieht''
Irving Fisher, Ökonomie-Professor an der Yale-Universität, 1929

''Die Amerikaner brauchen das Telefon, wir nicht. Wir haben genügend Laufburschen''
Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post, 1876

„Dieses Telefon hat zu viele Schwächen, als dass man es ernsthaft für die Kommunikation in Erwägung ziehen kann“.
Internes Memo von Western Union aus dem Jahr 1876

"Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?"
Harry Warner, Warner Brothers, 1927

„Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren“
Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century- Fox, 1946

"Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte”
Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp., 1977.

"Uns gefällt Ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt“
Begründung der Plattenfirma DECCA 1962, warum sie die Beatles nicht unter Vertrag nehmen wollte

"Apple ist bereits tot”
Nathan Myhrvold, Microsoft CTO, 1997

Mein Favorit:
"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden"
Charles H. Duell, US-Patentamt 1899

.
.
.

"When wireless is perfectly applied the whole earth will be converted into a huge brain, which in fact it is, all things being particles of a real and rhythmic whole. We shall be able to communicate with one another instantly, irrespective of distance. Not only this, but through television and telephony we shall see and hear one another as perfectly as though we were face to face, despite intervening distances of thousands of miles; and the instruments through which we shall be able to do his will be amazingly simple compared with our present telephone. A man will be able to carry one in his vest pocket."
Nikola Tesla, 1926

11892147_998635110180175_1659664389397007776_n.png

"Die letzte Phase der westlichen Demokratie ist das Chaos, ist der Verfall und die Amoralität." - Ishiwara Kanji

Zurück
Oben