Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zitatensammlung

„Im Anfang war das Benzin und der Vergaser. Dann schuf Gott den Motor und die Karosserie, die Hupe und das Verkehrslicht. Dann betrachtete er sein Werk und sah, daß es nicht genug war. Darum schuf er noch das Halteverbot und den Verkehrspolizisten, und als dies alles geschaffen war, stieg Satan aus der Hölle empor und schuf die Parkplätze.“

Ephraim Kishon

"Es ist sicher eine schöne Sache, aus gutem Haus zu sein. Aber das Verdienst gebührt den Vorfahren."

Plutarch

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

„Ich liebe die Märchen der Philosophen; ich lache über die der Kinder, aber ich hasse die der Heuchler.“ [Monsieur de Voltaire]

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient keines von beidem und wird am Ende auch beides verlieren.“ [Benjamin Franklin]

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
[Konrad Adenauer]

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.“ [Abraham Lincoln]

„Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.“ [Sokrates]

»»» Albert Einstein «««
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.“

„Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.“

„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“

Zurück
Oben