Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zivela Jugoslavija! Smrt Fasizmu! Sloboda Narodu!

ZajkoKukurajko schrieb:
Weil er ungewöhnlich detailiert und, falls nicht gelogen, persönlich war.

sto bi lagao..

aha ok..

ma ko sto mozda i znas, ja nepisem i neotvaram puno threads..

pa eto. reko haj i ja jednom da nesto napisem, al i nije ni moja ideja bila

nego od apsolut relativ..

tja..

Schiptar schrieb:
Makedonec_Skopje schrieb:
sto praves, ti kako makedonec u eden jugoslovenski thread :?: :)
Wieso, euch ging's doch gut in Jugoslawien...?

Aber wir waren nie richtige Jugoslawen wenn du verstehst was ich meine.Ich finde es so besser.

Ein Makedonec bezeichnet sich auch nie als Jugoslawe.Von den Serben,Bosniern und Kroaten hört man das oft besonders wenn sie untereinander sind.Die Sprache ist auch anders.

Makedonec_Skopje schrieb:
Aber wir waren nie richtige Jugoslawen wenn du verstehst was ich meine.Ich finde es so besser.

Ein Makedonec bezeichnet sich auch nie als Jugoslawe.Von den Serben,Bosniern und Kroaten hört man das oft besonders wenn sie untereinander sind.Die Sprache ist auch anders.
Klar, die Unterschiede sind natürlich wesentlich größer. Trotzdem hatten es die Makedonci damals an sich nicht so eilig damit, unabhängig zu werden wie die anderen...
Den Leuten unten ging es wirtschaftlich besser als Jugoslawien noch funktionierte als heute in der Unabhängigkeit.
Zudem wurde in Makedonien als nahezu der einzigen jugoslaw. Teilrepublik die nationale Eigenidentität gefördert statt unterdrückt. (Bis zu einem gewissen Grad natürlich nur. Irgendeine Verwandte meiner Ex aus Skopje landete auch wegen nationalistischer Umtriebe auf Goli Otok...)

Ok ich gebe zu unter EX Jugoslawen sage ich auch das ich ein Jugo bin aber nur wen wir in der Gruppe sind.

Aber irgendwie passt das nicht zu meinem Land. :D Da gab es doch mal so einen Thread...

Zurück
Oben