Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zlatan Ibrahimovic vs Le Bron James

frank3

Ultra-Poster
Ibra hat Le Bron James kritisiert weil dieser sich in politische Diskussionen einmischt.
Der Basketballmilliardär sieht das natürlich anders und hat ihm entsprechend geantwortet. Ist etwas verwundert da sich Ibra vor ein paar Jahren in Schweden aufgrund seines - nicht schwedisch - klingenden Namens benachteiligt gefühlt hatte.
Wie seht Ihr die Diskussion und sollten sich Spitzensportler generell anderweitig politisch äußern oder besser nicht?
 
Ich sehe es positiv wenn sich Sportler auch zu brisanten politischen Themen äußern, ähnlich wie Musiker. Natürlich gibt es da wie dort extreme Ansichten, die ich auch nicht gut finde.
 
Ich sehe es positiv wenn sich Sportler auch zu brisanten politischen Themen äußern, ähnlich wie Musiker. Natürlich gibt es da wie dort extreme Ansichten, die ich auch nicht gut finde.
Zu jeder politischen Aussage wird es immer Gegenwind aus der einen Ecke oder anderen Ecke geben. Im Prinzip kann man als Sportler da nur verlieren.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Für einen selbst kann es fast nur schlecht sein und sofern man nicht global oder in dem jeweiligen Land flächendeckend als hochgeschätztes Genie gilt, was eigtl. bei kaum einem der Sportler der Fall ist, wird man auch nicht großartig Einfluss nehmen können.
So gesehen könnte lebron es eher als gutgemeinten Rat von ibra sehen.
In Entwicklungsländern oder kleineren Ländern eher. Wobei auch bspw. Ein djokovic es eher schwer hat sich bei den Parasiten die da in der serbischen / Balkan Politik rumlaufen, durchzusetzen.
 
Ich finds völlig richtig was Baron Davis sagt. Und ...er hat seine Hausaufgaben gemacht. Ibra hat sich ja damals ebenfalls geäussert und das ist auch ok.... nicht ok ist es das Ibra ihm vorschreibt ob Baron Davis sich zu whatever äussern oder nicht äussern soll.
 
Ich finds völlig richtig was Baron Davis sagt. Und ...er hat seine Hausaufgaben gemacht. Ibra hat sich ja damals ebenfalls geäussert und das ist auch ok.... nicht ok ist es das Ibra ihm vorschreibt ob Baron Davis sich zu whatever äussern oder nicht äussern soll.

das ist doch etwas ganz anderes. Ibra hat gesagt dass Sportler positives zur Welt beitragen sollen, indem sie tun, was sie am besten können. "Athletes unite the world, politics divide it,...” das wird hier etwas aus dem Kontext gezogen. Wenn ibra sagt, dass er durch seinen Namen anders behandelt wird, ist das noch keine Politik. Ibra hat sowas nie gezielt gestreut, um mit seinen Aussagen etwas zu beeinflussen. Es ist leider typisch für die Zeit, dass man alles falsch verstehen will und da einen Beef beschwören will. Ibra schreibt nichts...
 
das ist doch etwas ganz anderes. Ibra hat gesagt dass Sportler positives zur Welt beitragen sollen, indem sie tun, was sie am besten können. "Athletes unite the world, politics divide it,...” das wird hier etwas aus dem Kontext gezogen. Wenn ibra sagt, dass er durch seinen Namen anders behandelt wird, ist das noch keine Politik. Ibra hat sowas nie gezielt gestreut, um mit seinen Aussagen etwas zu beeinflussen. Es ist leider typisch für die Zeit, dass man alles falsch verstehen will und da einen Beef beschwören will. Ibra schreibt nichts...
Wer redet denn von Beef? Ok... du hast recht....er schreibt ihm nix vor, Ibra sagt nur seine Meinung dazu wie er es hält. das ist ok.
Aber so wie ich es verstanden habe, hat sich Ibra schon auf ihn bezogen oder? Wenn es so ist, dann kann der Baron ja auch drauf antworten und ich denke. er hat es ja auch deutlich erklärt wie er es hält. Eigentlich sind beide ähnlich. Ibra hasst auch Ungerechtigkeit und Rassismus...das hat er oft zum Ausdruck gebracht. Oder die eine Geschichte...erinnerst du dich , als Ibra seinen Körper mit den Namen der Kinder bedeckte....das war wenn du so willst auch ne politische Aktion.... Ibras Aussagen zu dem Rassismus und der Benachteiligung sind Aussagen die in einen politisch sozialen Kontext fallen... eigentlich ziehen die beiden doch am selben Strang.
 
Zurück
Oben