E
Esseker
Guest
Der ist mehr als er mal war ..... Denkst du Barcelona ist blöd und gibt soviel Geld aus + Eto für Ibrahimovic?
Ibrahimovic nicht zu 100 % fit
Der Schwede muss erst noch richtig in Spanien ankommen.
22.08.2009 09:40:46

Vergrößern
Zlatan Ibrahimovic, Barcelona (Marca)
Zum Thema
Mannschaften
Spieler
(cv) Barcelona. Ob Zlatan Ibrahimovic in die nicht gerade kleinen Fußstapfen von Samuel Eto'o beim FC Barcelona treten kann, wird sich in der kommenden Saison zeigen. Noch scheinen dem Neuzugang von Inter Mailand ein paar Prozentpunkte zu fehlen.
Geringe Fitness
Seitdem der Schwede von Inter Mailand zu den Katalenen gewechselt ist hat er erst 45 Minuten gespielt, bei der 0:1-Niederlage am Mittwoch gegen Manchester City wurde er eingewechselt. Laut Ibrahimovic selbst fehlen noch die paar Prozente an Fitness und Einbindung in das Spiel Barcelonas: „Meine Kondition ist nicht die Beste und mir fehlt es noch an Rhythmus,“ so der 27-jährige. Grund für die fehlende Physis ist ein Handbruch aus einem Freundschaftsspiel zwischen Inter und Chelsea, der ihn für den Großteil der Vorbereitung außer Gefecht setzte.
Stil adaptieren
Es ist klar, dass nicht alles von heute auf morgen geschehen wird, da der Spielstil Barcelonas ein ganz besonderer sei: „Wenn du das Team wechselst musst du von ganz vorne beginnen und sich an einen neuen Stil gewöhnen. Aber hier scheint es sogar noch notwendiger. Barcelona hat einen besonderen Stil, ein Markenzeichen, dass sie ausmacht,“ so Ibrahimovic. „Teil dieses Mechanismus zu werden benötigt eine Menge Training und Spiele, die ich bislang noch nicht habe,“ fügte Ibra noch hinzu. Der einzige Weg führt demnach nur über Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten...
Eure Meinung: Wann ist Irbahimovic voll ins Barca-Spiel integriert?
---
Der war früher besser... außerdem is er ja auch kroate^^