Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

ehm beim Playoff in 2011 als wir verloren haben...

in Gornji Vakuf, Mostar etc. waren in den kroatischen Teilen und Caffes portugisische Flaggen und die haben gefeiert als die rausgeflogen sind... hab doch selbst gesehen man
da haben doch die Kroaten gg. Türkei gewonnen und da wurden türkische Flaggen verbrannt...

das war auch nur an manduking gerichtet, der meinte dass den Neid/hass nur bei Bosniaken gibt
gibts auf beiden Seiten Jungs..
Das einige Dorfkroaten in Bosnien in irgendwelchen cafes sich gefreut haben das Bosnien nicht dabei ist kann gut sein.Kann mich aber nicht erinnern das ne ganze Stadt gefeiert hat als ob man Weltmeister geworden ist

ja das waren auch nur die Extrembeispiele aus den geteilten Städten wo die sich gegenseitig provoziert haben...
in anderen städten gabs das auch eigentlich nicht

aber ist aufjedenfall besser und ruhiger geworden..

definitiv besonders in Mostar schenkt sich keine seite was die einen feiern aus neid ,Missgunst brazilien oder türkei die anderen verfluchen das eigene land und beschimpfen es,aber es ist definitiv besser geworden

Wenn in Bosnien bzw in Ost Mostar oder im Sandzak türkische Fahnen geschwenkt werden, dann hat dies nichts mit dem eigenen Land zu tun. Man sympathisiert mit jenen, die ihnen den Islam gebracht haben, denn man sieht sich in erster Linie als Muslim und dann als Bosniak oder Sandzak.

Auch wenn einige jetzt überheblich werden, so ist das doch verständlich. Ist immerhin das erste Mal überhaupt das man zu einer WM Endrunde mitfährt....da darf man auch mal ruhig übertreiben mit der Freude :)

Realistisch betrachtet ist ein Ausscheiden in der Gruppenphase am wahrscheinlichsten, wenn man da über sich hinauswächst, könnte man aber auch die Vorrunde überstehen.....ist natürlich immer auch ein wenig Glückssache gegen wen man letztendlich spielt

Eine gute Einschätzung.

Auch ich gehe davon aus das hier nach der Gruppenphase Schluss sein wird.

Dennoch hat BiH die WM für mich gefühlt schon "gewonnen". Ein tief gespaltenes Land, dessen Nationalteam 2 von 3 konst. Völkern ablehnen, dessen Fussballverband so korrupt und unstrukturiert war das er noch ein Jahr zuvor suspendiert war. Spieler die sich z.T. an der Finanzierung beteiligen und deren Fans in vielen Fällen mehr Zuschauer bei Auswärtsspielen stellten als die Heimmannschaft......das alles zusammengenommen bedeutet schon einen gigantischen Erfolg.

Ich freue mich auf Brasilen und als Tip: Wer Organisationstalent ist, sollte schon jetzt zusehen das er Charterflüge für die Gruppe bekommt. Kost zwar immer noch ein Schweinegeld, aber ein eigener Flieger hat schon was...:D

Eine gute Einschätzung.

Dennoch hat BiH die WM für mich gefühlt schon "gewonnen". Ein tief gespaltenes Land, dessen Nationalteam 2 von 3 konst. Völkern ablehnen, dessen Fussballverband so korrupt und unstrukturiert war das er noch ein Jahr zuvor suspendiert war. Spieler die sich z.T. an der Finanzierung beteiligen und deren Fans in vielen Fällen mehr Zuschauer bei Auswärtsspielen stellten als die Heimmannschaft......das alles zusammengenommen bedeutet schon einen gigantischen Erfolg.

Ich freue mich auf Brasilen und als Tip: Wer Organisationstalent ist, sollte schon jetzt zusehen das er Charterflüge für die Gruppe bekommt. Kost zwar immer noch ein Schweinegeld, aber ein eigener Flieger hat schon was...:D

Ich sehe die WM als letzte Chance die Region zu vereinigen bzw. ein Fundament aufzubauen, denn lange wird es nicht mehr dauern bis sich dieses Gebilde selbst auflöst

Eine gute Einschätzung.

Wohl wahr....

Zu dem Privatjet:

[TABLE="class: noborder stretch route, width: 804"]
[TR]
[TD="class: route-hdr route-col-depart"]Von[/TD]
[TD="class: route-hdr route-col-arrive"]Nach[/TD]
[TD="class: route-hdr route-col-pax"]Passagiere[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR="class: route-row-airports"]
[TD="class: route-col-depart"]KOLN BONN (EDDK, CGN)[/TD]
[TD="class: route-col-arrive"]CONGONHAS (SBSP, CGH)[/TD]
[TD="class: route-col-pax"]40[/TD]
[TD]Karte[/TD]
[/TR]
[TR="class: route-row-times"]
[TD="class: route-col-depart"]12 Jun 2014 09:00 Ortszeit (07:00 UTC)[/TD]
[TD="class: route-col-arrive"][/TD]
[TD="class: route-col-pax"][/TD]
[/TR]
[TR="class: route-row-airports"]
[TD="class: route-col-depart"]CONGONHAS (SBSP, CGH)[/TD]
[TD="class: route-col-arrive"]KOLN BONN (EDDK, CGN)[/TD]
[TD="class: route-col-pax"]40[/TD]
[/TR]
[TR="class: route-row-times"]
[TD="class: route-col-depart"]14 Jul 2014 09:00 Ortszeit (12:00 UTC)

[TABLE="class: noborder link-category stretch link-even, width: 804"]
[TR]
[TD="class: link-category-title"]Heavy-Jet[/TD]
[TD="class: link-category-action"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: link-category-summary"]Passagiere: 0 - 56[/TD]
[TD="class: link-category-action"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: link-category-summary t-flight-time"]Flugzeit erste Strecke: 13:13 h[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: link-category-summary link-price-category t-price"]Preise beginnen ab: 541.530 EUR **[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: link-category-description, colspan: 2"]Heavy-Jets gehören zur "Königsklasse" unter den Privatjets und verfügen über 12-14 Sitzplätze. Die Reichweite liegt bei einer Flugzeit von bis zu 10-12 Stunden. Das ermöglicht interkontinentale Flüge ohne Tankstop. Die Kabinen verfügen über eine Stehhöhe von bis zu 1,90 Meter und VIP-Ausstattung, die mindestens mit der First Class auf Linienflügen vergleichbar ist. Ein/e Flugbegleiter/in serviert Gourmet-Caterings. Selbstverständlich ist ein geräumiger Waschraum mit WC vorhanden, sowie mehr als ausreichende Gepäckkapazitäten.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn du nur mit 14 Mann fliegen würdest, wären das knapp über 216.000 Euro. Wären immer noch rund 15000 für jeden...ohne Tickets fürs Spiel :)

Zurück
Oben