Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

24.06.2009 05:00 Uhr
g_.gif

Piplica wird Scout

Tomislav Piplica wird auch nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn beim Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus beschäftigt bleiben, er soll die Torwart-Talente des FC Energie trainieren und für den neuen Trainer Claus-Dieter Wollitz als Scout tätig sein. Der 40-jährige Piplica stand seit 1998 in 259 Pflichtspielen bei Energie im Tor. 2000 und 2006 schaffte er den Bundesliga-Aufstieg, in den Jahren 2001, 2002 und 2007 den Klassenerhalt. Der Publikumsliebling wird in Cottbus demnächst ein Abschiedsspiel bestreiten. Aktuell absolviert Piplica einen Sonderlehrgang für Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas und erwirbt die Trainer-A-Lizenz. dpa


- Piplica wird Scout - Nachrichten - sueddeutsche.de
 
Zwangspause
Der 23-Jährige verletzte sich im Training so schwer, dass er humpelnd vom Platz musste. Noch ist völlig unklar, ob seine Kapsel- und Außenbandverletzung ein Mitwirken am Trainingslager im österreichischen Going Ende Juli zulässt. Der Nationalstürmer von Bosnien und Herzegowina hatte in der vergangenen Saison mit 26 Treffern in der Bundesliga enormen Anteil daran, dass Wolfsburg völlig überraschend Deutscher Meister wurde und deshalb an der UEFA Champions League teilnehmen darf.

uefa.com-UEFA Champions League-Meldungen-Nachrichtenindex


NEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
 
Zurück
Oben