Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

He jetzt mal ehrlich Leute, unsere Fans sind die besten der Welt, beachtet man die Größe und die Möglichkeiten des Landes sind wir echt die besten. Wir werden in Brasilien sein zumal wir auch kein Visum brauchen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

He jetzt mal ehrlich Leute, unsere Fans sind die besten der Welt, beachtet man die Größe und die Möglichkeiten des Landes sind wir echt die besten. Wir werden in Brasilien sein zumal wir auch kein Visum brauchen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Gehören mit einer ganz kleinen Auswahl von Ländern sicherlich zur Weltelite!

Jeder Kroate, der was inner Birne hat, sollte wissen, warum der Großteil BiHs Repka Bosniaken sind und jeder sollte sogar froh darüber sein. Das wollen doch die meisten. Sich dann darüber zu ebschweren ist echt Doppelmoral.

Ich bin froh darüber, wenn Kroaten auch für BiH spielen und nicht nur Bosniaken. Schließlich leben in BiH nicht nur Bosniaken. Und das ist bei mir gar keine Doppelmoral ich ärgere mich nicht wenn nen kroatisches Riesentalent aus BiH auch für BiH spielt. Schließlich hat man als bosn. Kroate 2 Länder. Und des seine Entscheidung letztendlich. Ich weiß, dass es vielen Kroaten aus BiH egal ist wie die BiH reprez. Spielt, für die meisten zählt nur Kroatien. Für mich nicht, denn wenn ich im Fernsehen BiH sehen, denke ich verdammt ich bin auch aus BiH, ich bin auch ein Teil davon. Darum würde ich mir wünschen, dass die reprezentacija annähernd die BEv. Wiederspiegelt. Naja..

Leute, können wir uns bitte jetzt für den Sieg freuen und uns auf die WELTMEISTERSCHAFT vorbereiten??

Lasst mal bitte diese Scheiße mit "Zugehörigkeit" und "Verräter", man kann es einigen halt auch nicht verübeln wenn se eifersüchtig sind jetzt. Aber lasst das mal bei Seite ... sollen sie labbern ... bis zur WELTMEISTERSCHAFT wo BOSNIEN ja jetzt teilnimmt haben sie genug Zeit ;)
Wir müssen und jetzt wirklich auf die WELTMEISTERSCHAFT vorbereiten, alles andere ist Schnee von Gestern.... wir wollen dort schließlich ne Medaille holen. :jubelfreu::jubel:

Dolls ... ach weißte was, vergiss es. Ja, wir sind neidisch, keiner gönnts euch bla bla. Wir reden doch hier ganz vernünftig, zumindest ich für meinen Teil versuche es und hoffe keinen zu nerven. Hab euch auch gratuliert, wollte halt nur zu Buskos Kommentar etwas sagen und sagen, dass dies "ein" Kroate sagte und nicht "die" Kroaten.

Ich wäre froh wenn die Kroaten in BiH die Nationalmannschaft auch als die Ihre ansehen und sich junge Spieler da wiederfinden. Genau die Leute die sich über zu wenig Kroaten in der BH-Truppe aufregen sind vermutlich auch genau die gleichen die am meisten gejubelt haben, wenn BiH in den vergangenen Jahren kurz vor knapp die EM/WM Tickets verpasst hat.

Nochmal, jedem das Seine, aber aus der Sicht der meisten Kroaten ist es so, wie es im Mom ist gut. Für mich absolut verständlich, dass die meisten BiH-Spieler Bosniaken sind, habe da auch nix auszusetzen, im Gegenteil. Gibt natürlich Ausnahmen, wie der Busko zB, das ist auch ok.

Ich bin froh darüber, wenn Kroaten auch für BiH spielen und nicht nur Bosniaken. Schließlich leben in BiH nicht nur Bosniaken. Und das ist bei mir gar keine Doppelmoral ich ärgere mich nicht wenn nen kroatisches Riesentalent aus BiH auch für BiH spielt. Schließlich hat man als bosn. Kroate 2 Länder. Und des seine Entscheidung letztendlich. Ich weiß, dass es vielen Kroaten aus BiH egal ist wie die BiH reprez. Spielt, für die meisten zählt nur Kroatien. Für mich nicht, denn wenn ich im Fernsehen BiH sehen, denke ich verdammt ich bin auch aus BiH, ich bin auch ein Teil davon. Darum würde ich mir wünschen, dass die reprezentacija annähernd die BEv. Wiederspiegelt. Naja..

Ich bin nicht froh darüber, wenn ein Kroate für BiH spielt, da diese idR auch uns helfen könnte. Für mich sinds Kroaten, wie jeder andere auch aus Australien, Deutschland oder Schweden.

Wenn es so wäre nach Geburtsland, dann müsste das halbe BF wahrscheinlich für D/CH/AT sein und die nächste Generation bzw. ein Teil davon für diese Länder spielen.

Das Problem ist, es gibt keine Bosniakisches Land. BiH gehört nun mal Kroaten ebenso wie Serben und den Bosniaken, ganz egal wer wo spielen will. Schwierig ist es halt nur weil sowohl Kroaten wie Serben ihre "Mutterländer" haben, die Bosniaken aber eben nur BiH haben. Als Bosniake ist es also nicht wirklich schwer sich zu entscheiden da man keine weitere Wahl hat

Das Problem ist, es gibt keine Bosniakisches Land. BiH gehört nun mal Kroaten ebenso wie Serben und den Bosniaken, ganz egal wer wo spielen will. Schwierig ist es halt nur weil sowohl Kroaten wie Serben ihre "Mutterländer" haben, die Bosniaken aber eben nur BiH haben. Als Bosniake ist es also nicht wirklich schwer sich zu entscheiden da man keine weitere Wahl hat

Ja, aber stimmt ja nicht mal so ganz, gibt ja auch eine nicht gerade kleine Zahl an Bosniaken außerhalb BiHs, vor allem im Sandzak, die haben auch die Wahl zwischen ihrem Geburtsland - wie Kroaten zB aus BiH - und ihrem Mutterland. Ich befürworte auch, dass Bosniaken ausm Sandzak sich als Bosniaken sehen und sich zu BiH bekennen und bei sportlichen Events zu BiH stehen.

Ist halt meine Meinung.

Bin aber jez raus hier, sorry fürs OT, genießt den Sieg und nochmal viel Erfolg und Spaß "in" Brasilien bzw. beim gucken.

Zurück
Oben