Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zmajevi

Dolls ... ach weißte was, vergiss es. Ja, wir sind neidisch, keiner gönnts euch bla bla. Wir reden doch hier ganz vernünftig, zumindest ich für meinen Teil versuche es und hoffe keinen zu nerven. Hab euch auch gratuliert, wollte halt nur zu Buskos Kommentar etwas sagen und sagen, dass dies "ein" Kroate sagte und nicht "die" Kroaten.

Fühlst dich angesprochen?

:lol:

Ich bin nicht froh darüber, wenn ein Kroate für BiH spielt, da diese idR auch uns helfen könnte. Für mich sinds Kroaten, wie jeder andere auch aus Australien, Deutschland oder Schweden.

Wenn es so wäre nach Geburtsland, dann müsste das halbe BF wahrscheinlich für D/CH/AT sein und die nächste Generation bzw. ein Teil davon für diese Länder spielen.

Ich verstehe deine Argumentation, nur dass du BiH nicht mit D/A/CH vergleichen kannst. BiH ist autochtonisches Gebiet der Kroaten,d.h. es ist ihr Ursprungsgebiet oder Ausgangsgebiet, wenn du verstehst was ich meine. Und ich finde es wichtig, dass das Kroatische immer ein Teil von BiH bleibt und dass dieses auch repräsentiert wird egal in welcher Form auch immer.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber stimmt ja nicht mal so ganz, gibt ja auch eine nicht gerade kleine Zahl an Bosniaken außerhalb BiHs, vor allem im Sandzak, die haben auch die Wahl zwischen ihrem Geburtsland - wie Kroaten zB aus BiH - und ihrem Mutterland. Ich befürworte auch, dass Bosniaken ausm Sandzak sich als Bosniaken sehen und sich zu BiH bekennen und bei sportlichen Events zu BiH stehen.

Ist halt meine Meinung.

BiH ist nicht das Mutterland der Sandzaklije! So ein Mutterland gibt es nicht, Sandzaklije besonders um Novi Pazar unterscheiden sich stark von Bosniern und haben bis zum Zerfall von YU keine Bindung zuBosnien gehabt, sowie sie es heute künstlich erzogen wollen.

Das Problem ist, es gibt keine Bosniakisches Land. BiH gehört nun mal Kroaten ebenso wie Serben und den Bosniaken, ganz egal wer wo spielen will. Schwierig ist es halt nur weil sowohl Kroaten wie Serben ihre "Mutterländer" haben, die Bosniaken aber eben nur BiH haben. Als Bosniake ist es also nicht wirklich schwer sich zu entscheiden da man keine weitere Wahl hat

Doch, sogar per Gesetz.

tumblr_muqg5lKROZ1qgcgx9o1_250.gif

U Travniku.:D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Im aktuellen Kader gibt es 2 Kroaten Boris Pandza und Toni Sunjic und ein Serben Miroslav Stevanovic.
Rest Muslimani

Safet Susic ist ja bekannt dafür, nen alten Sack wie Rahimic zu nominieren und spieln zu lassen als mal einem Ivan Sesar oder Josip Kvesic.

Der gibt lieber nem 37 jährigen Musliman als jungen Kroaten eine Chance. Unglaublich...

Erstens du kleiner Spasti, in der Nationalmannschaft spielen die Leute die die nötige spielerische Qualität haben und nicht die Spieler die einer bestimmte Ethnie angehören. Würden sich mehr von deinen katholischen Landsleuten die in dem selben Land geboren sind wie du, für die Nationalmannschaft entscheiden, dann müsst solcher spastiger wie du nicht rumjammern das mehrheitlich Bosniaken in der Nationalmannschaft spielen, denn BiH bekommt nur "Fallobst von Spielern" die unsere Nachbarn nicht unsere Nachbarn nicht mal einen Blick würden geschweige denn eine Einberufung.
Zweite du Ratte Spielen in der Nationalmannschaft 3 Katholiken und 4 Serben. Nur weil manche Spieler nicht zu einem Spiel einberufen wurde, heißt es nicht das sie nicht mehr Teil der Nationalmannschaft sind. In dem Fall wäre es weil Ognjen Vranjes verletzt und Sesar weil er Scheiße ist und wir einen bessere Ersatz haben mit Zahirovic.

Zurück
Oben