Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zoos oder nicht?

im Endeffekt - zu 100% artengerecht ist nur die freie Wildbahn.
Nur gibt es etliche Tiere deren Lebensraum durch den Menschen bedroht wird, da sehe ich sie doch lieber im Zoo. Vor allem wenn wie bei uns um die Ecke zig Millionen investiert wurden um den Zoo auszubauen.

Nur gibt es etliche Tiere deren Lebensraum durch den Menschen bedroht wird, da sehe ich sie doch lieber im Zoo. Vor allem wenn wie bei uns um die Ecke zig Millionen investiert wurden um den Zoo auszubauen.

da ist natürlich was dran.
So oder so - der Mensch ist Schuld :smoker: und nicht die süßen Pandababies :77: :77: :77:

ich gehe aus prinzip in keinen zoo, das letzte mal war ich mit meinem sohn als er noch ganz klein war und das ist lange her. tiere haben in zoos nichts verloren, sie gehören in die freiheit.

Zoos sind ja noch einerlei (würde aber auch wie Allissa keinen aufsuchen), aber noch viel, viel schlimmer finde ich Zirkusse mit Tieren, weil da meist auch die Haltungsbedingungen unterirdisch sind und Tiere dressiert werden für irgendeinen Scheiß, für den sie nich vorgesehen sind.

Zoos sind viel zu teuer für den Spass, den man hat.
Für das Geld, dass ich für Gelsenkirchen-Zoo gehe, kann ich 3x Kino.

Dabei schlafen oder liegen die Tiere nur rum.

kannst du nich ganz vergleichen, der Mensch per se ist ein "Mängelwesen", er muss an der Welt viel mehr "rumgestalten" (und hat ja im Gegensatz zu Tieren auch die Möglichkeit, Kultur (im weitesten Sinn) zu erschaffen), damit er überleben kann.

Die Natur ist für ein Tier sicher der Begrüßens Wertere Lebensraum, jedoch haben Tiere keinen Freien Willen, und können so vom Menschen als "Eigentum" gehalten werden. Und es gibt eben Menschen die ihr Eigentum gut behandeln und welche die es schlecht Behandeln.

Trotzdem denke ich das eine gesicherte und wohlfühlende Anlage für das Tier mehr Vorteile mitbringt als die Natur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben