Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zu grosses Excel-File will nicht speichern!

Sollte mit Excel 2010 kein Problem sein.
Wie gesagt, wenns nicht geht soööte es an deinem Rechner liegen...versuchs einfach mal auf einem anderen Rechner.

Ja das Problem ist auf meinem Laptop. Da habe ich diese 4GB Ram. Hab noch einen PC, der ist etwas älter und hat 1GB Ram. Glaube kaum, dass es dort eher funktionieren würde. :lol:

Ja das Problem ist auf meinem Laptop. Da habe ich diese 4GB Ram. Hab noch einen PC, der ist etwas älter und hat 1GB Ram. Glaube kaum, dass es dort eher funktionieren würde. :lol:

Einfach probieren...
Kann aber auch sein das du irgendwas eingefügt hast was deinem System nicht passt?

Für was brauchst du in einer Tabellenkalkulation über 700 MB an Bildern?:confused:

Einfach probieren...
Kann aber auch sein das du irgendwas eingefügt hast was deinem System nicht passt?

Für was brauchst du in einer Tabellenkalkulation über 700 MB an Bildern?:confused:

Naja.... Ich plane nach meinem Studium einen Road-Trip durch die USA zu machen (mit Kollegen). Und da wollte ich den ganzen Plan in einem File zusammenfassen. Route, Halte-Orte, Schlaf-Orte, Besichtungs-Orte,... halt zu jedem Besichtungsort eine kleine Bliderserrie (die meisten Bilder hatte ich aus Google-Earth rauskopiert). Ist schon sehr Komplex das File.
Und hatte das Excel-File als Planer gewählt. Zu erst wollte ich zwar Powerpoint, aber es sind da noch einige Tabellen dabei, also habe ich mich von Anfang an zu Excel entschieden. Arbeite jetzt schon ein halbes Jahr daran. Immer wieder ein bisschen, wenn es mir langweilig war, oder wenn ich Zeit hatte.

Ich bin fast fertig, aber jetzt streikt das Excel und will nicht mehr weiterspeichern.

wtf? Was hast du denn alles in deiner Excel File drinnen? Doch nicht 891298398 Diagramme? :mrgreen:

Nein.... Aber mach mal ein Experiment... Nimm ein Bild. Schau wieviel KB das Bild hat. Kopiere dann das Bild in ein Excel-File und speichere es ab und schau, wie gross das Excel-File dann ist!!!

- Und ich habe echt keinen Schimmer, was sich die Macher von Microsoft Office dabei gedacht haben! Macht so ziemlich null Sinn. Das macht so ziemlich gleich viel Sinn, wie wenn du 100g Salat auf einen 300g Teller drauf tust und die Waage zeigt dann ein Gesamtgewicht von 900g an! Verstösst so ziemlich gegen alle Naturgesetze, aber die Leute von Microsoft haben es doch irgendwie geschafft!

hmmm normalerweiße sollte die größe von "kleinen" 700 mb keine probleme darstellen.

ich denke eher das excel die bilder die du hinzufügst beim abspeichern in der excel datei direkt als .bmp (bitmaps) ablegt.
villeich dauert es beim speichern dann deswegen solange weil bmp halt aufwendig sind und viel speicher verbrauchen.

Welches Excel hast du? Wie schnell is der Rechner? Wie groß sind die Bilder? Welches Format haben die Bilder?

Welches Excel hast du? Wie schnell is der Rechner? Wie groß sind die Bilder? Welches Format haben die Bilder?

Danke! :app:
Wollt ich auch grad fragen + welches Betriebssystem hast du?? Also welches Windoof? :D

Ansonsten:
Die anderen Programme laufen problemlos (Word etc.?)
Tritt das Problem nur mit der einen Datei auf?

Es geht darum: ist nur die Datei hinüber, oder dein Excel zerschossen?

Kann die Datei auf einem anderen Rechner bearbeitet werden?
Falls da auch Probleme auftreten, ist die Datei beschädigt
-> s. mein erster Kommentar (das wäre auch ein Weg, um die Datei zu retten)

Wenns am Excel selber liegt (beides ist natürlich auch möglich), kannst du mal folgendes versuchen:

Suche nach der Datei excel.xlb und und benenne sie um (z.B. excel.xl_)
Die Datei wird dann beim nächsten Excel-Aufruf neu erstellt

Wenn das nicht hilft, empfehle ich Office-Neuinstallation
(vorher Outlook.pst -Datei sichern)

Office neu installieren geht so:
1.deinstallieren
2.Eraser (Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren - da stehen auch noch einige Infos bzgl. Version etc.)
3.Neustart/installieren

Du kannst auch noch hier vorbeischauen: Office Leasing | France Chateau | Cash Advance | Debt Consolidation at Officeprobleme.com
Da steht einiges zum Retten von beschädigten Excel-Dateien, nach Version unterteilt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben